Grafikkarte ruckelt beim Spiel

Dieses Thema Grafikkarte ruckelt beim Spiel im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Dakota, 25. Jan. 2005.

Thema: Grafikkarte ruckelt beim Spiel Hallo, mal wieder ein Problemchen am Spiele-PC meines Söhnchens. erstmal die Konfiguration: ...ungepatcht, weil...

  1. Hallo,

    mal wieder ein Problemchen am Spiele-PC meines Söhnchens.

    erstmal die Konfiguration:

    ...ungepatcht, weil noch nie im Internet
    Prozessor AMD Athlon 1,3
    BIOS Date: 01/20/03
    BIOS Type: American Megatrends
    BIOS ID: 62-0120-001131-00101111-040201-SiS735-K7S5A
    OEM Sign-On: K7S5A Pro Release 01/20/2003 S
    Chipset: SiS 735 rev 1
    Superio: ITE 8705/SiS 950 rev 2 found at port 2Eh
    OS: WinXP SP1
    CPU: AMD 1250 Mhz
    BIOS ROM In Socket: Yes
    BIOS ROM Size: 256K
    Memory Installed: 256 MB
    Memory Maximum: 512 MB
    Memory Slot 01: 256 MB
    Memory Slot 02: 0 MB
    Memory Slot 03: 0 MB
    Memory Slot 04: 0 MB
    DirectX 9.0
    ATI Radeon 7000 VE Graka, onboard (?)

    Es geht um das Spiel Desperados, also ein etwas älteres Game.

    Die Installation lief problemlos, zunächst läuft auch das Spiel schön flüssig, bis plötzlich ein Ruckeln entsteht und alles quasi doppelt und flackernd dargestellt wird.
    Also Abbruch und neu starten bis zum nächsten Mal.
    Nun wurde mir empfohlen, den passenden Omega-Treiber zu installieren.
    Ist der Treiber zu empfehlen oder habt ihr ne andere Idee, wie ich das Problem lösen kann? Eine neue Graka kommt nicht in Frage. Mit der CD wurde DirectX8 ausgeliefert, könnte es daran liegen?

    Das gleiche Spiel läuft auf meinem 633 Mhz ME-Rechner mit Karo-Einfach Graka Intel problemlos.
     
  2. Hi!

    Ich bin soweit mit den OMEGA-Treibern zufrieden. Allerdings sollte man es mit dem tunen der Grafikkarte nicht übertreiben, da sonst Schäden entstehen können!


    Gruß
    DerBozz
     
  3. neee, übertreiben will ich es weiss Gott nicht.
    Hab mittlerweile im Spellbound-Forum gelesen, dass es speziell mit dieser Graka Probleme gibt.

    Ich hab jetzt den Omega-Treiber installiert, allerdings steht im Geräte-Manager immer noch Radeon usw...

    Ist das richtig?
     
  4. Hi!

    Ja, ist ja auch deine Grafikkarte, oder nicht!?
    Bei mir steht hinter meiner Grafikkartenbezeichnung (RADEON X800 Series) noch die Omega Treiber Version!


    Gruß
    DerBozz
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ruckelt beim Spiel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015