Grafikkarte SD 3 Prophet

  • #1
T

Torben Mammen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Sohn hat folgendes Problem>
Er hatte eine neue festplatte bekommen und ein defektes Motherboard austauschen lassen. Die neue FP war vor dem neuen Motherboard komplett installiert mit XP SP 2.
Nach dem neuen Motherboard funktioniert seine Grafikkarte nicht mehr richtig, sie läuft nur im normalen Modus. Wenn er versucht neue Software f[r die Grafikkarte zu installieren, dann kommt immer Fehlercode 10, Installation nicht möglich.

Auf dem Motherboard ist eine Grafikkarte on board.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich ihm helfen kann _
Danke
Torben
 
  • #2
Hallo,

Ein eventuell vorher vorhandener Grafikkartentreiber sollte deinstalliert werden. Danach sollte die Installation klappen. Wichtig ist auch, das möglichst aktuelle Chipsatztreiber installiert sind.

Gruß
Sven
 
  • #3
Torben schrieb:
Er hatte eine neue festplatte bekommen und ein defektes Motherboard austauschen lassen. Die neue FP war vor dem neuen Motherboard komplett installiert mit XP SP 2.

spiel mal die chipsatztreiber vom neuen mobo auf und indtallier die grafiktreiber neu. aber normalerweise muß nach einem motherboard tausch eine reparaturinstallation gemacht werden, da sich die hal geändert hat. anschließen müssen die chipsatztreiber installiert und das servicepack sowie die updates aufgespielt werden. um in deinem fall eine reparaturinstallation machen zu können, brauchst du eine xp-cd mit integriertem sp2 ... wie man die erstellen kann wird hier beschrieben ...

greetz

hugo
 
Thema:

Grafikkarte SD 3 Prophet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben