Grafikkarte sendet nach Vista Login kein Signal mehr

Dieses Thema Grafikkarte sendet nach Vista Login kein Signal mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WurstMann, 3. Mai 2009.

Thema: Grafikkarte sendet nach Vista Login kein Signal mehr Hallo, ich bin neu im Forum, und hoffe das ihr mir helfen könnt meinen Rechner wieder zum laufen zu bekommen....

  1. Hallo,

    ich bin neu im Forum, und hoffe das ihr mir helfen könnt meinen Rechner wieder zum laufen zu bekommen.

    Folgendes Problem:

    Ich hatte zu viele Geräte an einer Steckdose angeschlossen (Fernseher, Anlage, Monitor, Rechner, Drucker) und deshalb ist mir neulich die Sicherung im Stromkreislauf meiner Wohnung rausgeflogen.
    Die Geräte hängen alle an einer Stecksdosenleiste und ich hatte diese eingeschaltet und direkt danach meinen PC angemacht und daraufhin flog die Sicherung raus.

    Nachdem ich die Sicherung wieder reingedreht hatte, und ich den Rechner startete, blieb dieser Beim Boot Screen beim Bios Logo hängen. Das Bild fror einfach ein.

    Ich habe mir nach einigem hin und her basteln eine neues Mainboard gekauft, weil ein Bios Flash per Jumper und Batterie rausnehmen nicht geholfen hat.
    Nun habe ich das neue Mainboard eingebaut, und es startete alles wieder normal.
    Da ich nun auch gleich neuen Arbeitsspeicher gekauft hatte, wollte ich mir ein 64Bit Vista installieren, um die 4 Gigabyte auch voll nutzen zu können.

    Nun habe ich allerdings ein anderes Problem: (ich erzählte das Vorige, da ich nicht ausschließen kann das dies damit in Zusammenhang steht)

    Wenn ich das Betriebssystem Boote, kommt erst der Vista Ladebildschirm, dann läuft das Betriebssystem so ca. 1-2 Minuten normal und dann geht der Bildschirm auf Standbymodus, weil er kein Signal bekommt.(Bildschirm habe ich schon Ausgetauscht, daran liegt es denke ich nicht.)

    Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, läuft er normal. So habe ich dann auch die ganzen Treiber fürs Mainboard, die Grafikkarte usw installieren können, was aber nichts brachte.

    Ich habe inzwischen auch verschiedene Betriebssysteme auf der Partition installiert: Vista Ultimate 64 Bit, Vista Ultimate 32 Bit, Windows 7 Beta. Über all geht der Bildschirm nach einiger Zeit in den Standby...

    Auf einer anderen Partition habe ich noch ein altes Windows XP 32 Bit installiert, das ganz normal und Problemlos läuft!?!?! Deswegen denke ich schon fast, es liegt villeicht nicht an der Hardware...
    Zumindest scheint es nur Hardware zu sein die unter Vista genutzt wird(DX10)... denn da ist ja der einzige Unterschied zu dem XP soweit ich weiß...

    Ich habe inzwischen folgendes probiert:
    -Arbeitsspeicher getauscht
    -Grafikkarte getauscht
    -Netzteil getauscht
    -alle Kabel geprüft, und pc komplett auseinander gebaut
    -verschiedene Betriebssysteme installiert
    - Bildschirm ausgetaucht
    - Aktuelle nVidia treiber installiert

    Ich habe folgendes System zur Zeit:

    Board: Asus M4A78 PRO
    GraKa: Geforce 8800 GT (PCI-E),
    RAM: 4GB DDR2
    CPU: Athlon 64 X2 4200+

    Windows Ultimate 64Bit



    Ich hoffe wirklich das jemand ne Idee hat, denn ich bin echt ratlos, nachdem ich nun schon seit bestimmt einer Woche am rumprobieren und Googeln bin. Falls ich etwas nicht genug beschrieben habe, fragt gerne nach. Ich habe leider nirgends im Internet ein gleichartige Problem mit Lösung finden können.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte sendet nach Vista Login kein Signal mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015