Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe ein sehr spezifisches Problem (denke ich) und hoffe, es kann jemand helfen.

Mein Notebook läuft derzeit nur im 800x600 Darstellung mit nur 16 Farben.
Und das auch nur mit dem VGA-Controller. Katastrophe!

Beim hochfahren wird die neue Hardware erkannt. Lasse ich installieren (mit dem neuesten Download von der Herstellerseite) dann installiert sich zwar die Grafikkarte und wird im Gerätemanager angezeigt.

Stelle ich aber um auf 1024 und 16 bit dann stürzt der Rechner ab (schwarzer Bildschirm)
Stelle ich nicht um, sondern lasse ich den Rechner neu booten, dann bleibt der Rechner beim Windows2000 Startbildschirm hängen.

Wobei das Bild auf dem Notebook fast wie eingebrannt wirkt, während der 17->' das Bild darstellt (eingefroren eben)


Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Klaus.
 
Thema:

Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben