Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme

Dieses Thema Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klaus2002, 10. Feb. 2005.

Thema: Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme Hallo. Ich habe ein sehr spezifisches Problem (denke ich) und hoffe, es kann jemand helfen. Mein Notebook läuft...

  1. Hallo.
    Ich habe ein sehr spezifisches Problem (denke ich) und hoffe, es kann jemand helfen.

    Mein Notebook läuft derzeit nur im 800x600 Darstellung mit nur 16 Farben.
    Und das auch nur mit dem VGA-Controller. Katastrophe!

    Beim hochfahren wird die neue Hardware erkannt. Lasse ich installieren (mit dem neuesten Download von der Herstellerseite) dann installiert sich zwar die Grafikkarte und wird im Gerätemanager angezeigt.

    Stelle ich aber um auf 1024 und 16 bit dann stürzt der Rechner ab (schwarzer Bildschirm)
    Stelle ich nicht um, sondern lasse ich den Rechner neu booten, dann bleibt der Rechner beim Windows2000 Startbildschirm hängen.

    Wobei das Bild auf dem Notebook fast wie eingebrannt wirkt, während der 17->' das Bild darstellt (eingefroren eben)


    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank.

    Klaus.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015