Grafikkarte stürzt andauernd ab

  • #1
U

user99999

Guest
Hallo Leutz,

Ich habe da ein großes Problem. Wenn ich längere Zeit ein grafikaufwendiges Spiel spiele oder eine Internetseite mit vielen Bildern anschaue friert mein PC für 10 sec ein. Und danach kommt das Bild
fehler1.jpg


Und dann das
fehler2.jpg


Das nervt total. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann??

AMD 2500+
1GB DDR
120 GB
Sapphire 9500 pro Catalyst 4.6
WinXP SP1
 
  • #2
Sch******, ich hatte dasselbe Problem.

Ich habe VPU-Recover abgeschaltet und konnte nach einem Neustart stundenlang ohne Probleme Spielen...... :eek: :p
 
  • #3
Das nützt auch nichts, jetzt stürzt der Computer ab und ich muss neustarten, die Meldung kommt also nicht noch zwischendurch. Das löst das Problem leider auch nicht.
 
  • #4
Welcher Fehlermeldung spuckt der Rechner denn aus wenn er nun abstürzt ohne VPU-Recover?
 
  • #5
Poste mal bitte welches Board Du hast und welche PCI-Karte in welchen Slot steckt... ???
 
  • #6
@Ford_Fairlane
er zeigt nix an, der Bildschirm bleibt also schwarz

@Häger
hab n MSI KT4 Ultra im agp steckplatz die graka im 2. pci meine fritz! und im 3. pci eine netzwerkkarte mit realtekchip
 
  • #7
mmh, du könntest mal den zweiten PCI Platz freilassen, wenn ich mich recht erinnere können so konflikte vermieden werden...
 
  • #8
Ich habe gestern Abend den Omegadriver draufgespielt und habe seit dem kein Absturz gehabt. Mal sehen, ob das auch so bleibt.
 
  • #9
Der Omegadriver hilft leider auch nix, das Problem besteht weiterhin :'(
 
  • #10
Hallo!

Schon was neues rausgefunden? Ich habe das exakt gleiche Problem mit einer 9800 pro (Sapphire)...
 
  • #11
Bei mir hat stellen auf AGP-4X gereicht.
 
Thema:

Grafikkarte stürzt andauernd ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben