Grafikkarte übertakten...

Dieses Thema Grafikkarte übertakten... im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_inkognito, 12. März 2005.

Thema: Grafikkarte übertakten... ich weiß... solche Themen gibt es schon zu genüge, jedoch wollte ich euch mal was fragen: hab ne GeForce FX 5600XT...

  1. ich weiß... solche Themen gibt es schon zu genüge, jedoch wollte ich euch mal was fragen:

    hab ne GeForce FX 5600XT mit 128MB und will sie übertakten...
    coolbit hab ich schon downgeloaded und hab im Treibermenü auf Optimale Einstellungen gedrückt um zu sehen was da so möglich ist, wäre....oder für was das halt ist...*g*

    meine Einstellungen werden dann von 235/400 auf 347/627 raufgeschraubt!!
    ist das in Ordnung? kann ich das so lassen?

    Mein System:
    Athlon XP 2700+ (2171MHz)
    MSI K7N2-Delta ILSR
    GeForce FX 5600XT 128MB
    1024 MB DDR-RAM
     
  2. kanns dir net genau sagen aber sieht schon was arg viel aus...
    so viel steigerung besonders bei gpu (100+)...

    MFG
    dunZ
     
  3. kann ich zum testen, ob meine grafikkarte evtl. zu stark übertaktet ist, auch den 3dmark01 SE nehmen, oder soll ich einen neuen nehmen da diese Anspruchsvoller sind?
    der 05er interessiert mich nicht wirklich, da das ganze mit stolzen 2fps dahinruckelt...
     
  4. hab grad mal den 3dmark01 SE Pro durchlaufen lassen:
    mit den Standardtaktungen(235/400) kam ich grade mal auf mikrige 7556, mit der Optimalen Einstellung-Taktung(ob die wirklich optimal ist ???)(350/633) erhielt ich ohne probleme 9800!
    gefällt mir!
    sollte ich trotzem einen neueren benchmark benutzen? einen der vielleicht ein bisschen ressourcenfressender ist?

    kleine schrecksekunde gabs auch schon:
    habe das fenster offen. plötzlich fing es an verbrannt zu riechen! ich schaltete sofort den pc aus und schaute nach ob die GraKa warm ist oder stinkt.
    zum glück verbrannte nur jemand draussen etwas...
    aber ich werde mir zur sicherheit doch lieber noch einen temp.fühler für die GraKa kaufen, gibt es sowas überhaupt?
    und wo sollte ich den anbringen?
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte übertakten... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte übertakten, was passiert wenn? Hardware 12. Sep. 2003
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016