Grafikkarte Übertakten

Dieses Thema Grafikkarte Übertakten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harald2, 6. Jan. 2006.

Thema: Grafikkarte Übertakten Hi! Mit PowerStrip kann man sowohl den Speichertakt, also auch den Grafikchip-Takt übertakten, aber welche...

  1. Hi!

    Mit PowerStrip kann man sowohl den Speichertakt, also auch den Grafikchip-Takt übertakten, aber welche nachteile kann das Haben und welche vorteile hätte das?

    danke
    harald

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Nachteile:
    - kürzere Lebensdauer der grafikkarte
    - größere Hitzeenntwicklung / mehr Kühlleistung gefordert
    - Granatie Verlust


    Vorteil:
    - minmaler Performancegewinn max 10 %
     
  3. und natürlich kann deine grafikkarte dabei auch kaputt gehen
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte übertakten, was passiert wenn? Hardware 12. Sep. 2003
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016