Grafikkarte und Startprobleme

  • #1
P

pommel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

wie kann ich überprüfen ob meine Grafikkarte nen Knacks hat?

Habe beim Starten Probleme, auf dem Monitor sind dann lauter bunte Streifen oder er bleibt schwarz. Nach mehrmaligen Startversuchen funktioniert dann aber alles Problemlos. Heute stand da - Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden - danach war alles wieder okay.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
 
  • #2
wann hast du bunte streifen, beim post oder wenn windows startet?
 
  • #3
Wenn Windows startet sieht die Seite so aus oder wenn die Anzeige kommt - der Datenträger muß auf Konsitenz überprüft werden. Danach bleibt der Bildschirm entweder schwarz und der Monitor schaltet sich ab oder ich habe ein buntes durcheinander auf dem Bildschirm. Nach mehrmaligem Neustart ist das dann weg und alles funktioniert Problemlos.
 
  • #4
Diese Meldung kam gerade, leider sind meine Englishkenntnisse Mega schlecht.
Kann mir das bitte jemand übersetzen?

Warning

The display driver appears to have changed. Custom resolutions may need to be recreated.
 
  • #5
der anzeige-treiber erscheint verändert zu sein. die benutzerdefinierte auflösung müsste geändert werden.
wenn der gar nicht mehr vernünftig startet, musst du im abgesicherten modus hochfahren und die anzeigeeinstellungen überprüfen. offensichtlich hast du eine auflösung eingestellt, die entweder graka oder monitor nicht darstellen können.
das passiert gern bei älteren monitoren, die als plug and play monitor angemeldet sind und die ablenkfrequenz steht auf optimal.
erste abhilfe: ablenkfrequenz:standard oder 60 - 70 Hz und/oder dem monitor einen passenden treiber verpassen. wenn der nicht zur verfügung steht, lass plug and play, geh in die eigenschaften von anzeige > einstellungen >erweitert > monitor > haken setzen bei modi ausblenden, die von diesem monitor nicht angezeigt werden und suchst dir in dem auswahlmemü darüber einen aus, der es dir erlaubt, ein flimmerfreies bild darzustellen und dabei noch 32bit-farben anzuzeigen bei der bildschirmauflösung, die du auf der ersten seite eingestellt hast.
 
Thema:

Grafikkarte und Startprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben