Grafikkarte unter XP installieren!

Dieses Thema Grafikkarte unter XP installieren! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Win2000, 27. Nov. 2004.

Thema: Grafikkarte unter XP installieren! Hallo, ich habe meine gForce2 TI- mit einer gForce4 4200 Grafikkarte unter WinXP getauscht. Wenn ich den Treiber...

  1. Hallo,
    ich habe meine gForce2 TI- mit einer gForce4 4200 Grafikkarte unter WinXP getauscht. Wenn ich den Treiber Forceware-Treiber installiere, erhalte ih folgenden
    Fehler: Die Software die für diese Hardware installiert wird, hat den Windows Logo-Test nicht bestanden! Wenn ich ein früheres Image zurückschreibe, kann ich
    die neue Grafikkarte problemlos installieren.
    Was ist der Grund für diese Fehlermeldung, und wie kann ich sie beseitigen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss Ecki
     
  2. die logomeldung kannst du ignorieren. auch wenn dieser treiber nicht explizit getestet wurde, heißt das nicht, er macht probleme. lade den neuesten treiber für deine grafikkarte herunter und installiere ihn. es klappt bestimmt.
     
  3. Der Grund für diese Fehlermeldung ist einfach der, das Microsoft ja unter XP ca. 90% der Hardware erkennt und auch passende Treiber parat hat - die Hardware-Hersteller können ihre Treiber von MS zertifizieren lassen und erhalten dann eben die Berechtigung, das Windows-Logo auf ihren Produkten abzudrucken: Designed for Windows XP z.B.

    Dieses Zertifikat kostet allerdings ein kleines Vermögen und so haben etliche Hersteller eben darauf verzichtet, ihre Treiber von MS zertifizieren zu lassen. Und genau bei diesen Treiber poppt eben die netten Meldung auf: Logo-Test nicht bestanden.

    Wie nogger schon schrieb, kannst du das getrost ignorieren. Denn aktuellsten Treiber für deine Karte bekommst du hier: www.nvidia.de

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo Joshua,
    ich habe die neuesten Treiber installiert! Funktioniert aber trotzdem nicht.
    Erhalte auch noch diesen Hinweis: Windows Dateischutz - Es wurden, Dateien die zum Ausführen für Windows erforderlich sind , mit unbekannten Versionen ersetzt.Die Originalversionen dieser Dateien, müssen wieder hergestellt werde, um die Systemstabilität beizubehealten.

    Gruss Ecki
     
  5. Achja, der Windows-Dateischutz - auch dies eine Meldung, die du ignorieren kannst.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Mach ich ja, aber es funtzt nicht!

    Gruss Ecki
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte unter XP installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich? Hardware 15. Feb. 2010
ATI Grafikkarte unter Windows 7 installieren Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2011
Grafikkarte ATI Radeon X1200 unter Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 31. Okt. 2009
grafikkarte unter xp pro Hardware 13. Juni 2009
grafikkarte unter vista ultimate x64 Windows XP Forum 15. Mai 2009