Grafikkarte unter XP verloren

Dieses Thema Grafikkarte unter XP verloren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hellhammer, 12. Jan. 2004.

Thema: Grafikkarte unter XP verloren Hi, ich habe einen neuen Treiber installieren wollen und nun findet das System keine Karte mehr!?? Im Gerätemanager...

  1. Hi, ich habe einen neuen Treiber installieren wollen und nun findet das System keine Karte mehr!??
    Im Gerätemanager ist keine Karte mehr vorhanden!
    Vorher war alles ok.

    Was kann das sein??

    Herzlichen Dank
     
  2. Hast Du den alten Treiber vorher über Systemstuerung -> Software deinstalliert ?

    Gruß
    Hägar
     
  3. Nei, ich konnte dort keinen Eintrag finden.
    Habe den Treiber mit Driver Cleaner entfernt.

    Gruß
     
  4. Aber dass Du den Gerätemanager siehst ist ja schonmal ein gutes Zeichen - immerhin kann Dein Windows die Karte noch finden, dann kann sie ja nicht ganz weg sein... ;D

    Was passiert denn wenn Du den Treiber über den Hardware-Assistenten installieren willst - bekommst Du dann eine Fehlermeldung ?
    Sonst versuch doch mal über den Assistenten den Standard-Treiber zu insten und dann den richtigen hinterher...
     
  5. Die Karte wird im Manager nicht angezeigt!
    Die Karte funktioniertn nur nicht mit der Auflösung die ich gern hätte ( wie sonst ).
    Habe auch bei Spielen Störungen.

    Bei der Installation kam keine Fehlermeldung!

    Die TV-Karte kann ich jetzt auch nicht mehr verwenden b.z.w. es kann über More TV nichts angezeigt werden.
     
  6. Fragen über Fragen :) :
    - läuft der Kryptographiedienst ?

    Dieser ist zuständig für Treiber-Signaturen.

    Gruß
    Hägar
     
  7. Oh, habe keine Ahnung was das sein soll!??
    Wie finde ich den?
    Und was kann ich damit genau machen?

    Danke
     
  8. Wenn ich versuche, den Treiber über den Assistenten zu insten, dann kommt die Meldung:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Nur weil ich einen neuen Treiber installieren wollte!
     
  9. anscheinend liegt das an diesem driver cleaner
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=541706

    poste mal was bei dir im diesem registry-schlüssel steht:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


    Nachtrag:

    den Kryptografiedienst findest du unter Verwaltung - Dienste. Dieser sollte gestartet sein, da er für Treiberinstalls zuständig ist.
     
  10. Du kannst mit der WINXP Systemwiederherstellung das System wieder beim Datum wo alles noch funktionierte zurücksetzen und dann den Graphikkarten-Treiber über die Software deinstallieren bevor der neue Treiber installiert wird.

    Gruss Walter

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte unter XP verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich? Hardware 15. Feb. 2010
ATI Grafikkarte unter Windows 7 installieren Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2011
Grafikkarte ATI Radeon X1200 unter Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 31. Okt. 2009
grafikkarte unter xp pro Hardware 13. Juni 2009
grafikkarte unter vista ultimate x64 Windows XP Forum 15. Mai 2009