Grafikkarte unter XP verloren

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi, ich habe einen neuen Treiber installieren wollen und nun findet das System keine Karte mehr!??
Im Gerätemanager ist keine Karte mehr vorhanden!
Vorher war alles ok.

Was kann das sein??

Herzlichen Dank
 
  • #2
Hast Du den alten Treiber vorher über Systemstuerung -> Software deinstalliert ?

Gruß
Hägar
 
  • #3
Nei, ich konnte dort keinen Eintrag finden.
Habe den Treiber mit Driver Cleaner entfernt.

Gruß
 
  • #4
Aber dass Du den Gerätemanager siehst ist ja schonmal ein gutes Zeichen - immerhin kann Dein Windows die Karte noch finden, dann kann sie ja nicht ganz weg sein... ;D

Was passiert denn wenn Du den Treiber über den Hardware-Assistenten installieren willst - bekommst Du dann eine Fehlermeldung ?
Sonst versuch doch mal über den Assistenten den Standard-Treiber zu insten und dann den richtigen hinterher...
 
  • #5
Die Karte wird im Manager nicht angezeigt!
Die Karte funktioniertn nur nicht mit der Auflösung die ich gern hätte ( wie sonst ).
Habe auch bei Spielen Störungen.

Bei der Installation kam keine Fehlermeldung!

Die TV-Karte kann ich jetzt auch nicht mehr verwenden b.z.w. es kann über More TV nichts angezeigt werden.
 
  • #6
Fragen über Fragen :) :
- läuft der Kryptographiedienst ?

Dieser ist zuständig für Treiber-Signaturen.

Gruß
Hägar
 
  • #7
Oh, habe keine Ahnung was das sein soll!??
Wie finde ich den?
Und was kann ich damit genau machen?

Danke
 
  • #8
Wenn ich versuche, den Treiber über den Assistenten zu insten, dann kommt die Meldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Nur weil ich einen neuen Treiber installieren wollte!
 
  • #9
anscheinend liegt das an diesem driver cleaner
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=541706

poste mal was bei dir im diesem registry-schlüssel steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


Nachtrag:

den Kryptografiedienst findest du unter Verwaltung - Dienste. Dieser sollte gestartet sein, da er für Treiberinstalls zuständig ist.
 
  • #10
Du kannst mit der WINXP Systemwiederherstellung das System wieder beim Datum wo alles noch funktionierte zurücksetzen und dann den Graphikkarten-Treiber über die Software deinstallieren bevor der neue Treiber installiert wird.

Gruss Walter

:)
 
  • #11
Den Wert habe ich nicht gefunden!
Habe nur E967 und E969 gefunden.

Ach ja, der Dienst ist aktiviert!
Ja, könnte an dem Driver Cleaner liegen, ist ja bei dem Patienten das gleiche Problem.
Ich kann doch nicht ständig das System reparieren!!
 
  • #12
Toller Tip mit der Wiederherstellung, nur muss man sich dort ersmal durchkämpfen, ausserdem ist der Standard-Treiber von XP vom Cleaner auch deinstalliert worden.

Eine Reparatur wird wohl nicht ausbleiben, shit!!!

Meidet den Driver Cleaner!!!

Hezlichen Dank an alle!!!!
 
Thema:

Grafikkarte unter XP verloren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben