grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht

Dieses Thema grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kleine, 30. März 2006.

Thema: grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht Hallo ihr lieben Computergenies, ich hoffe ihr könnt und wollt einem Nichtswisser hier helfen. Ich habe mir ein...

  1. Hallo ihr lieben Computergenies,

    ich hoffe ihr könnt und wollt einem Nichtswisser hier helfen. Ich habe mir ein Toshiba a100 Notebook gekauft, welches auch ganz toll funktionierte bis IRGENDWAS passiert ist und immer die Ansage kam:

    Neue Hardware gefunden.. Videocontroller.. Der lässt sich dann aber nicht mit dem Menü installieren.

    Zur gleichen Zeit spielte mein DVD-player WinDVD keine DVDs mehr ab und sagte: Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen..

    Im Gerätemanager ist keine Grafikkarte zu sehen, nur ein gelbes Fragezeichen->Andere Geräte' und darunter der Videocontroller.

    Meine Grafikkarte sollte eigentlich die Mobility Radeon
    X600SE sein.

    Ich habe jetzt den Catalyst 6.3 Windows XP - Driver Download runtergeladen und der sagt am Ende der Installation, dass ich den VGA Standard Treiber installieren soll. Und jetzt suche ich schon nach Tagen nach diesem Treiber und komme ja auch auf ganz viele Foren-Einträge, aber irgendwie versanden die alle ohne Problemlösung.

    Es tut mir leid, wenn das hier schon besprochen wurde, ich habe die Suchfunktion benutzt aber meiner (unprofessionellen) Meinung nach stand nirgends die Lösung dabei.

    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich überglücklich, wenn er sie hier posten würde! Ich hoffe, ich habe alles nötige hier reingeschrieben!!

    Vielen Dank schonmal,

    die Kleine
     
  2. Hier nochmal was aus dem Everest, keine Ahnung, ob das was bringt..

    [ Unknown / Videocontroller (VGA-kompatibel) ]

    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung Videocontroller (VGA-kompatibel)
    Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_7145&SUBSYS_FF101179&REV_00
    Location Information PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
    PCI-Geräte Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB]

    Geräteressourcen:
    IRQ 11
    Speicher C8000000-CFFFFFFF
    Speicher DC000000-DC00FFFF
    Port 2000-20FF
     
  3. ach ja, ich habe auch die system recovery cd eingelegt und das hat auch nichts gebracht. eine spezielle treiber cd war nicht dabei.
     
Die Seite wird geladen...

grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015