grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht

  • #1
K

kleine

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Computergenies,

ich hoffe ihr könnt und wollt einem Nichtswisser hier helfen. Ich habe mir ein Toshiba a100 Notebook gekauft, welches auch ganz toll funktionierte bis IRGENDWAS passiert ist und immer die Ansage kam:

Neue Hardware gefunden.. Videocontroller.. Der lässt sich dann aber nicht mit dem Menü installieren.

Zur gleichen Zeit spielte mein DVD-player WinDVD keine DVDs mehr ab und sagte: Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen..

Im Gerätemanager ist keine Grafikkarte zu sehen, nur ein gelbes Fragezeichen->Andere Geräte' und darunter der Videocontroller.

Meine Grafikkarte sollte eigentlich die Mobility Radeon
X600SE sein.

Ich habe jetzt den Catalyst 6.3 Windows XP - Driver Download runtergeladen und der sagt am Ende der Installation, dass ich den VGA Standard Treiber installieren soll. Und jetzt suche ich schon nach Tagen nach diesem Treiber und komme ja auch auf ganz viele Foren-Einträge, aber irgendwie versanden die alle ohne Problemlösung.

Es tut mir leid, wenn das hier schon besprochen wurde, ich habe die Suchfunktion benutzt aber meiner (unprofessionellen) Meinung nach stand nirgends die Lösung dabei.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich überglücklich, wenn er sie hier posten würde! Ich hoffe, ich habe alles nötige hier reingeschrieben!!

Vielen Dank schonmal,

die Kleine
 
  • #2
Hier nochmal was aus dem Everest, keine Ahnung, ob das was bringt..

[ Unknown / Videocontroller (VGA-kompatibel) ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Videocontroller (VGA-kompatibel)
Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_7145&SUBSYS_FF101179&REV_00
Location Information PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
PCI-Geräte Videocontroller (VGA-kompatibel) [NoDB]

Geräteressourcen:
IRQ 11
Speicher C8000000-CFFFFFFF
Speicher DC000000-DC00FFFF
Port 2000-20FF
 
  • #3
ach ja, ich habe auch die system recovery cd eingelegt und das hat auch nichts gebracht. eine spezielle treiber cd war nicht dabei.
 
Thema:

grafikkarte, videocontroller, vga standard treiber, dvd läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben