Grafikkarte wechseln

  • #1
H

Hansi1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallöchen! Habe folgende Frage:Ich habe Windows xp Home Edition Version 2002 Service Pack 1, AMD Athlon1,25 GHz,GrafikkarteNVIDIA GeForce2 Ti, 64 MB
Biosinformationen: Version 3.15.01.02.00.
habe von bekannten NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Modell: Ultra/650-8X TV, Tv-out,64 MB bekommen. Ist wechsel Sinnvoll und welche Vor oder Nachteile. Gibt es irgend was beim wechsel zu beachten? Bitte ohne Fachchinesisch. Danke.
 
  • #2
Klar ist der Wechsel sinnvoll, die neue ist wesentlich besser! Deinstallier den Treiber, mach nen Reboot, dann besorg dir nen Tool wie den Drivercleaner, lösch den Rest des Treibers und mach den Pc aus. Entferne den Netzstecker vom Computer. Öffne das Gehäuse und löse die Schraube von der Grafikkarte. Hinten müsste sonen kleiner Schieber am AGP Port sein, den einfach umlegen, wenn keiner da ist, dann eben nicht ;)! Dann die Grafikkarte rausziehen. Neue Karte vorsichtig reinstecken, falls vorhanden, den Schieber wieder umlegen, dass alles fest drin ist und die Schraube reinschrauben. Gehäuse schließen, Strom wieder ran und Reboot! Dann in XP von die neusten Treiber installieren und Rebooten. Das wars :D :)
 
  • #3
Grafikkartenwechsel hat top Geklappt. Danke.
Aber seit dem bekomme ich beim Hochfahren immer ein weißes Fenster angezeigt : Auto Config Please Wait?.
Wer kann helfen?.
 
  • #4
Wo kommt das? Vor / Nach der IDE erkennung vorm WInboot? in Win?

Abaddon
 
  • #5
Vorm winboot. Weißes Kästchen mit Roter Schrift. Habe Heute nach dem Hochfahren Festgestellt das sich der dpi-Wert von 96 auf 120 gestellt hat. Habe ihn wieder zurückgestellt. ist das jetzt jedes mal so?.
 
Thema:

Grafikkarte wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben