Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Dieses Thema Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von the_rayman, 8. Juni 2010.

Thema: Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinen Rechner aufgespielt. Zuvor hatte ich...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe am Wochenende Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinen Rechner aufgespielt. Zuvor hatte ich Vista 64 bit drauf, habe die Platte formatiert und Win 7 installiert.
    Nach der Installation war alles super, Win 7 lief ohne Probleme Grafikkarte Maus etc alles wurde erkannt. Anschließend habe ich dann alle Updates geladen Programme installiert etc. dabei wurde
    der Rechner häufiger neugestartet. Bis zu diesem Zeitpunkt auch kein Problem und alles lief super.
    Der Grafikkartentreiber wurde installiert und auch erkannt und ich konnte auch am Abend zocken.

    Aber am nächsten Tag kam das Problem, ich habe den Rechner wieder hochgefahren und die Auflösung wurde auf 640 runter geschraubt es kam ne Anzeige, dass der Monitor kein pnp Monitor ist und als Grafikkarte stand im Gerätemanager "Standard VGA Grafikarte".
    Ich habe dann über den Gerätemanager versucht neue Hardware zu suchen , aber ohne Erfolg, auch die Treiber zu erneuern ging über den Gerätemanager nicht. Den Nvida- Treiber konnte ich auch nicht nochmal installieren.
    Also habe ich die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert und musste neustarten.
    Nachdem Neustart war alles wieder super und bestens die Graka war wieder da, das Nvida Kontrollcenter war da und der Monitor wurde auch wieder erkannt.
    Aber nach jedem weiteren Neustart bzw wenn ich den Rechner runterfahre oder wieder hochfahre ist alles wieder weg.

    Ich habe also, als alls in ordnung war, die Treiber/ Programme vom Monitor (LG Flatron W2261VP) sowie die ganzen nvida Treiber mit einem Programm( glaube Driver Sweeper oder so) entfernt bzw. deinstalliert.
    Wieder neugestartet und auch nochmal die Treiber neu von nvidia runtergeladen und installiert.
    Alles war wieder super bis der Rechner runtergefahren wurde und aus war für ein paar Minuten.
    Danach war wieder die Graka und der Monitor weg im Gerätemanager und auch die installierten nvida Controllcenter etc.

    Also habe ich nochmal alles formatiert und neu installiert.
    Nach der Installation hat er wieder alles erkannt und ich habe gesehen, dass Micorsoft updater gleich einen Treiber runtergeladen hat für nvvidia.
    Der wurde dann installiert und alles lief wieder. Der Rechner wurde x mal neugestartet wegen sämtlichen Programminstallationen.
    Als ich am Abend den Rechner ausgemacht habe und am nächsten Tag wieder an war wieder alles weg
    - Auflösung ganz runter
    - Standard VGA Graka anstelle von GTX 260 im Gerätemanager
    - nicht pnp Monitor anstelle von LG Monitor (pnp Monitor)


    Es kann ja nun nicht sein, dass nach jedem Runter / Hochfahren die Graka weg ist und erst wieder da ist wenn ich im Gerätemanager die standart vga lösche und dann neustarte.
    Ich weiß echt nicht weiter und bin auch nicht so der PC Freak.
    Wäre cool wenn jmd ne Ahnung hätte und mir helfen könnte.
    Ach ja und wenn ihr ne Lösung wisst wäre coole wenn ihr mir genau beschreiben könntet wie ich das mache bzw wie ich dort hinkomme unter Windows 7!

    Mein System:
    Shuttle SX 48
    Intel Quad Core Q 9550
    Geforce GTX 260
    4 GB Ram
    Windows 7 Ultimate 64 bit


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
     
  2. Wie ist dein Monitor angeschlossen (VGA-DVI-HDMI) ?

    Wechsel mal dein Monitorkabel. Klingt blöd, jedoch hatt ich mal ein ähnliches Problem und
    nach dem Wechsel des Monitorkabel war ruhe. Unter Vista hat das Kabel immer funktioniert !!
     
  3. Es kann aber auch am nVidia Treiber liegen.
    Denn der neuste soll einige Probleme bereiten, welche weiß ich nicht..

    Hoffe ich konnte helfen :D
     
  4. Also der Monitor ist per DVI angeschlossen, seit heute morgen habe ich das Problem, dass er meine Grafikarte gar nicht mehr erkennt sondern nur die VGA Karte, wenn ich die dann im geräte manager deinstalliere findet er nach dem neustart leider nicht mehr die gtx, wie es vorher war.

    Wie kann ich denn verhindern, dass win 7 nach dem neustart sofort die treiber der gtx runter lädet ?
    Wenn ich das abschalte könnte ich halt mal nen alten nvidia treiber installieren.

    Oder kann es sein das meine Graka kaputt ist ?! Obwohl das nen riesen Zufall wäre weil sie ja super viel und nach dem formatieren unter Win 7 jetzt spackt.
     
  5. Also nochmal mit nem anderen bzw. einem alten Treiber hat es auch nicht funktioniert.
    Nach dem runterfahren und bzw dem wieder hochfahren ist die Graka wieder weg und ich habe nur
    die Standart VGA drin.

    Ich habe im moment leider noch kein anderes Monitorkabel, aber ich werde mir nochmal eins besorgen und das damit versuchen.

    Hat sonst noch jmd nen schlauen Rat?!

    Bin echt am verzweifeln ?
     
  6. Ist das Bios aktuell?
    Sonst würde ich Win7 neu installieren - mit dem aktuellsten GraKA-Treiber
     
  7. Neu installiert hat er ja schon. Ich würde mal die Grafikkarte komplett deinstallieren inclusive dem Haken "Treiber entfernen"

    Danach die Grafikkarte raus und wieder reinstecken. Dann neu starten und von Windows die Treiber installieren lassen.
     
  8. @ Mediamann das habe ich auch schon probiert aber der fehler bzw. das Problem habe ich immer noch.
     
  9. Was passiert wenn du nur neu startest ?
     
  10. Wenn alles mal läuft und ich starte neu dann ist alles gut und es gibt keine Probleme.
    Wird die Graka nicht angezeigt bzw nur die VGA und ich starte dann neu ändert sich an der Situation auch nix.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet Windows 7 Forum 15. Apr. 2013
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Grafikkarte wird als Standart VGA Angezeigt :( Windows 7 Forum 1. Sep. 2011
Grafikkarte wird nicht erkannt ! Hardware 20. März 2010