Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt

  • #21
Ja der Hersteller weiß das mit Win 7 haben ja mit denen schon gesprochen und der meinte, ist doch ganz klar liegt an den shuttle treibern die müssen drauf sein etc.
Dann müsste alles gehn, naja und jetzt geht es halt immer noch nicht.

Mit dem Ruhezustand muss ich mal ausprobieren.
 
  • #22
Wie schaut die Option Reset Configuration Data oder Clear NVRAM on every Boot im Bios aus? Ist die aktiviert? Wenn ja dann deaktivieren.
Auch die Option Reset Configuration Date deaktivieren!

Versuch mal die Option "PNP OS Installed" umzustellen, damit wird festgelegt ob das Bios oder Windows die Karte konfiguriert.

Ist iwas am System übertaktet? ;)

Die Frage ob das BIOS aktuell ist wurde immer noch nicht beantwortet...
 
  • #23
Hi so Ruhezustand hat auch nix gebracht.

Das Bios ist aktuell und es hat sich auch nix geändert.

Ich versuche jetzt nochmal die Sachen im Bios zu finden.

Es ist echt super von euch, dass ihr mir helft und tipps gebt.
Nochmal nen großes Lob an Euch!
 
  • #24
Wenn ich meine Nvidia Treiber deinstalliere, installiert Windows 7 die Standard VGA Treiber
und meine Auflösung ist dann 800 x 600. Nach dem Neustart installiert er dann die Windows Treiber (WDDM 1.1) !

Bei dir findet er dann keine Treiber mehr. Aber warum installiert er die Windows Treiber nicht ?
Am Board usw kann es nicht liegen, da es ja unter Vista funktioniert. Der Grund muss Windows 7 sein !!

Hast du noch die Möglichkeit es mit einem HDMI Kabel zu testen.

Welche GTX Karte hast du ?
 
  • #25
Ich habe die gtx 260 von nvidia.

Ich habe nen hdmi anschluss an meinem monitor, aber leider nicht am PC muss mir erstmal nen adapter besorgen.
Ich versuche jetzt gerade noch das mit dem Bios und schaue dann ob es klappt.
 
  • #26
Also immer noch das gleiche Problem, ich hatte zwar im Bios was bei der PCI einstellung von Auto auf Manuell gestellt und dann wurde die Graka sofort wieder gefunden, aber heute morgen beim hochfahren war sie wieder weg.

Und die Sachen von White Noise bzw sowas in der Art finde ich einfach nicht im Bios.

Jetzt muss ich mal versuchen nen adapter zubekommen und es mit nem hdmi kabel versuchen.

Wenn sonst noch jmd. nen Tipp hat immer her damit.
 
  • #27
Was ist wenn du alle Nvidia Treiber deinstallierst und nur Windows Treiber WDDM 1.1 nimmsst ?

Du darfst natürlich nicht das Update ausführen lassen !!
 
  • #28
Das habe ich auch schon ausprobiert und ändert leider auch nix an meinem Problem.
Ich schätze es hängt irgendwie mit dem BIOS und irgendwelchen Einstellungen zusammen.

Ich werde mich morgen nochmal an nem BIOS update versuchen und nochmal schaun, ob ich da noch irgendwas ändern kann.
 
  • #29
White Noise' schrieb:
Ist das Bios aktuell?
Sonst würde ich Win7 neu installieren - mit dem aktuellsten GraKA-Treiber
White Noise' schrieb:
Die Frage ob das BIOS aktuell ist wurde immer noch nicht beantwortet...
Rusk' schrieb:
Das Bios ist aktuell und es hat sich auch nix geändert.
Rusk' schrieb:
Ich werde mich morgen nochmal an nem BIOS update versuchen
Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
 
  • #30
tja dann muss ich den Rechner wohl einschicken...

Bios ist neu

alle Treiber sind neu

Win 7 ist nochmal neu drauf.

Ich versuche es jetzt nochmal mit nem hdmi kabel ob es daran vielleicht liegt und sonst muss er halt weg.

Vielleicht ist ja doch die Graka kaputt
 
  • #31
So ich habe es jetzt mal mit nem hdmi - dvi kabel versucht angeschlossen, Rechner hochgefahren und auf einmal ging alles....
aber wie ihr euch sicher denken könnt nicht lange :(

Am nächsten Tag ging der Rechner an aber der Monitor zeigt kein Bild an, also den Rechner nochmal ausgemacht und nochmal an und dann kam das Bild auf dem Monitor, aber seit dem
wieder das selbe Problem die Graka ist weg.

Hat irgendwer noch ne Idee irgendwas im BIOS verändern oder sonst was???
Ich werde heute nochmal nen neues dvi-dvi kable besorgen und damit mal schaun, ja und sonst muss mal wieder der Kundendienst angerufen werde....
 
  • #32
Ich würde nochmals zusätzlich Vista aufspielen, oder vielleicht mal Windows 7 32bit und alles nochmal testen
damit ein Hardware Problem ausgeschlossen werden kann. Oder mal eine andere Grafikkarte einstecken falls möglich.

Es sieht natürlich aus wie ein Hardwareproblem, jedoch kann es auch an Windows 7 64bit mit dieser Grafikkarte liegen.

Wenn das alles nichts hilft, dann einschicken !!
 
Thema:

Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben