Grafikkarte wird nicht erkannt !

  • #1
U

u-can-not-c-me

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich bin der neue hier und ich habe mich eigentlich nur wegen einem Problem hier angemeldet.Aber wenn mir bei diesem Problem weitergeholfen werden kann bleib ich hier länger.Also kommen wir zu meinem Problem.Ich hatte Jahre lang XP drauf doch seit ner Woche glücklicher Windows 7 Ultimate Besitzer.Anfangs habe ich mich gefreut alles lief Perfekt keine Probleme dann war die Installation zuende.Alles eingegeben Name kennwort Produckt Key ok.Dann habe wollte ich meine Grafikkarten Treiber draufmachen doch das geht nicht.Der startet nichteinmal das Menü wenn ich die CD reintun8|.Also rechtsklick im Arbeitsplatz und dann auf Öffnen auf Driver und dann da es ja keine windows 7 treiber gibt bin ich auf Vista treiber doch er installiert die nicht da kommt eine Fehlermeldung.Nun woher kriege ich einen Windows 7 Treiber her ?Seit Tagen sitze ich dran und bin langsam am Zweifeln.Ich habe eine XFX Ati HD Radeon 4650 ich hoffe wirklich dsa mir hier jemand helfen kann ich habe wirklich überall gesucht doch garnichts hat mir geholfen.Alles läuft Perfekt einziges Problem Grafikkarte,auch mein älterer Bruder und mein Freund klönnen mir Helfen.Deshalb hoffe ich das mir einige Schlaue hier weiterhelfen können unten schreibe ich mal nochmal mein System hin.

Wie gesagt hoffe ich auf viele antworten und das mir jemand helfen kann :)

mfg

u-can-not-c-me

System:

XFX ATI HD RADEON 4650

Board:AM2NF3-VSTA

2GB Ram

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.21 GHz

Wenn ihr mehr infos braucht schreiben ich mache alles hauptsache mir wird geholfen
 
  • #2
Hallo also du weißt ja wie man in den Wald rein schreit so kommt es auch wieder zurück :thumbup: Finde nämlich das dein Beitrag einer Erpressung gleichkommt so nach dem Motto " wenn ihr mir nicht helfen könnt hau ich wieder ab" is nicht nett :(
Aber trotzdem versuche ich es mal geh mal zu diesem Beitrag ATI Treiber 10.3 Preview zum Download dort ist der aller neueste Treiber.


Gruß Rossy
 
  • #3
neee so einer bin ich nicht ^^
Ist nicht so gemeint wenn Windows 7 nicht funzt dann habe ich hier ja auch nichts zu suchen :( Genau denn habe ich gerade versucht ich stelle gleich die Fehlermeldung rein warten Bitte :)

EDIT: Hier ist es










ganz unten am ende steht dann

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Bitte Hilfe ;(


EDIT by Rossy: Bilder immer bei uns über Dateianhänge Hochladen ( Regeln)
 
  • #4
Das ist bei mir auch gekommen weil die Hydra Version nicht Installiert worden ist aber der Treiber geht trozdem.
Gib bei ausführen mal " dxdiag " ein geh dann auf den Reiter Anzeige und Poste das Bild dann mal.


Gruß Rossy
 
  • #5
Also ich habe es nocheinmal versucht udn diesmal war es angeblich erfolgreicht doch wenn ich auf Fertig klick will er kein Neustart von mir.Und nichteinmal diese kleinen Spiele wie Solitär oder so kann ich spielen naja werde das mal mit dem dxdiag und ein Bild davon schiken.


meinst du das ?Oh wie du siehst wird sie als Standart VGA Karte erkannt hoffe das du mir Helfen kannst wäre super :)
 
  • #6
Hast Recht wird nur als VGA Karte erkannt. Was für eine Win7 Version ( 32bit oder 64bit ) hast du eigentlich? Wenn du eine 32bit Version hast dann geh mal da hin http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit und lade dir nur mal den Driver runter ohne Software ( auf Driver only klicken).
Falls du ein 64bit System hast dann benutze den hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit .
Dann versuche mal den Treiber im Abgesicherten Modus zu Installieren.


Gruß Rossy
 
  • #7
Ich habe Windows 7 Ultimate 32 Bit OK also du meinst Display Driver only oder ?Wenn ich denn dann runtergeladen habe soll ich den dann auch versuchen im Abgesicherten Modus zu installieren oder hast du das nur für die 64 Bit Version gemeint ?
 
  • #8
Lade bitte den Display Driver only für 32bit herunter und Installiere ihn im Abgesicherten Modus. Danach schauen wir weiter :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #9
Deinstalliere mal alle ATI Treiber. Also die setup.exe ausführen und auf Deinstallieren gehen.
Dann unter Software die ATI Install Manager deinstallieren. Danach noch im Gerätemanager
die Grafikkarte deinstallieren und neu starten.

Diese Karte läuft auch mit den Windows 7 eigenen ATI Treiber optimal, da ich die gleiche Karte
als 4670 habe

Falls die Karte dann immer noch als Standard VGA im Gerätemanager steht, gehe auch Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer
auswählen - falls sie da nicht auftaucht (HD 4600) mache mal den Haken bei "kompatible Hardware anzeigen" raus.
 
  • #10
Mediamann' schrieb:
Deinstalliere mal alle ATI Treiber. Also die setup.exe ausführen und auf Deinstallieren gehen.
Dann unter Software die ATI Install Manager deinstallieren. Danach noch im Gerätemanager
die Grafikkarte deinstallieren und neu starten.

Diese Karte läuft auch mit den Windows 7 eigenen ATI Treiber optimal, da ich die gleiche Karte
als 4670 habe

Falls die Karte dann immer noch als Standard VGA im Gerätemanager steht, gehe auch Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer
auswählen - falls sie da nicht auftaucht (HD 4600) mache mal den Haken bei "kompatible Hardware anzeigen" raus.
Danke aber das hat mir nicht wirklich geholfen ^^
1.Gabs da HD 4600 nicht sondenr nur HD Radeon 4650
2.Stand da dann leider dieses Gerät wurde angehalten weil ein Fehler aufgetreten ist (Codec 45) oder so ähnlich

Rossy' schrieb:
Lade bitte den Display Driver only für 32bit herunter und Installiere ihn im Abgesicherten Modus. Danach schauen wir weiter :thumbup:


Gruß Rossy
Habe ich und habe es im Abgesicherten Modus installeirt doch da kam schon bei der installation ein Fehler ;(Kann man den jedem Helfen ausser mir :(
 
  • #11
Hallo habe mir gerade mal das Datenblatt deiner Karte angeschaut und ich denke ich habe den Fehler :D Du hast ja ne AGP Karte und die Treiber waren alle für eine PCIe Karte ausgelegt . So habe dir einen Link http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx geh da mal die Fixes durch und du wirst sehen das es dann wieder geht :thumbup: Der Fehler ist bei ATI bekannt und deshalb wurden die Fixes gemacht.


Gruß Rossy
 
  • #12
hier noch ein anderes Bild
 
  • #14
Windows Vista, sowie Windows 7 kommen mit AGP Karten nicht wirklich klar. Da hilft nur der Hotfix, diese schmerzliche Erfahrung musste ich auch mal machen.
Dazu sei aber gesagt, dass die Karte selbst mit Hotfix mehr schlecht als recht läuft.
Es funktioniert übrigens auch nicht der neuste Treiber von ATI, es muss ein älterer benutzt werden, der dann mit dem Hotfix versehen wird.
Verstehe bei dem System auch ehrlich gesagt nicht, warum da Win 7 eingesetzt wird. Da biste mit XP besser bedient.
 
  • #15
Hallo onk3l wie ich sehe hast du damit Erfahrung :thumbup: Warum läuft den die Karte mit dem Hotfix mehr schlecht als recht ? Kannst du das bitte mal erklären



Gruß Rossy
 
  • #16
was kann man da denn noch machen ich will ja nur das die Karte endlich läuft ich Zocken kann aber wieso läuft das nicht ich habe jetzt alles Ausprobiert was ich von euch bekommen habe. :(
 
  • #17
Ist ja eine AGB Karte. Dann kann mein Vorschlag ja nicht funktionieren.

Mit AGB Karten wird es problematisch, aber vielleicht gibt es hier doch noch Hilfe.
Musst dich noch etwas gedulden.

Man kann fast jedes Problem lösen !!
 
  • #18
Warum das so ist, kann nicht nicht sagen. Win 7 unterstützt AGP nicht mehr wirklich. Was der Hotfix genau macht kann ich auch nicht sagen.
Jedenfalls hatte ich das ganze Spielchen mit ner HD 3850 oder wars ne 4650
confused.png

Das war ein Krampf da was zum Laufen zu bekommen und als ich es geschafft hatte war die Berechnung der Karte auch nicht das gelbe vom Ei, Grafikfehler usw.
Wenn du mit der Karte zocken willst, empfehle ich ganz klar ein anderes OS, sprich XP.
Dafür musste dann eben auf DirectX 10 Spiele verzichten.
 
  • #19
hab ein bissle im Forum von AMD/Ati herum geschnüffelt da haben viele das problem

und ich muss onk3l recht geben win7 unterstützt keine AGP karten mehr darum habe ich mir ja eine HD4890 zugelegt

der Hotfix ist nicht gerade dazu geeignet um zu zocken da er zu abstürtzen des systems führen kann bei zu hoher belastungen aber für einen otto normal verbraucher müsste es reichen
aber meine AGP bau ich jetzt nicht ein um herum zu exeperimentieren xD

hast du eigentlich die HD Radeon 4650 oder die HD 4600 oder ist es nur einer der 4600 serie

ich habe in meinen leben nur ati karten gehabt ich brauche mal die genau typen bezeichung ob Sapphire,HIS,Powercolor oder eine XFX den die Powercolor gehen soweit ich weis recht gut unter W7

MfG
Tux
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht erkannt !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben