Grafikkarte wird nicht gefunden

  • #1
H

Hafensaenger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PC findet in der Systemkonfiguration keine Grafikkarte. Eingebaut ist seit bestehen des PC eine Radeon 9250 SE Karte.
Da mein Rechner beim scrollen die Bilder seit kurzem unheimlich langsam aufbaut, dachte ich, daß ich mal nach dem Grafiktreiber suche. Ich habe versucht den Treiber von der CD zu installieren, die Insatllation läuft an, bricht dann aber mit der Meldung, daß ein schwerwiegender Fehler aufgetretenistund ich einen Standard VGA Treiber installiern soll, ab. Das Gleiche passiert beim Versuch den Treiber aus dem Internet zu installieren. Ich habe die Karte auch schon aus- und wieder eingebaut, normal müßte der PC dann ja sagen daß er eine neue Komponente gefunden hat, doch nichts passiert. Was kann ich noch tun damit die GK vom PC erkannt wird?

Ich habe:
WIN XP mit SP 2
Radeon 9250 SE Grafikkarte
Asus K7vt4A
 
  • #2
Hallo
Was meinst du mit Systemkonfiguration?
Ich vermute mal du meinst den Geräte-Manager?

Steht den in Start-Systemsteuerung - Software die Garte drin? ATI sollte drin stehen, wenn ja deinstallieren.
Ggf mit Regseeker nach ATI Registry suchen lassen und die auch löschen.
Dann neu installieren

Regseeker finden du unter Google
 
  • #3
Ja, den Gerätemanager meinte ich. Ich habe jetzt einfach mal den Treiber für den AGP Port neu installiert und siehe da, es läuft alles wieder wunderbar. Ich muß den Treiber wohl versehentlich gelöscht haben.
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben