Grafikkarte wird nicht gefunden

Dieses Thema Grafikkarte wird nicht gefunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hafensaenger, 26. Nov. 2006.

Thema: Grafikkarte wird nicht gefunden Hallo, mein PC findet in der Systemkonfiguration keine Grafikkarte. Eingebaut ist seit bestehen des PC eine Radeon...

  1. Hallo,

    mein PC findet in der Systemkonfiguration keine Grafikkarte. Eingebaut ist seit bestehen des PC eine Radeon 9250 SE Karte.
    Da mein Rechner beim scrollen die Bilder seit kurzem unheimlich langsam aufbaut, dachte ich, daß ich mal nach dem Grafiktreiber suche. Ich habe versucht den Treiber von der CD zu installieren, die Insatllation läuft an, bricht dann aber mit der Meldung, daß ein schwerwiegender Fehler aufgetretenistund ich einen Standard VGA Treiber installiern soll, ab. Das Gleiche passiert beim Versuch den Treiber aus dem Internet zu installieren. Ich habe die Karte auch schon aus- und wieder eingebaut, normal müßte der PC dann ja sagen daß er eine neue Komponente gefunden hat, doch nichts passiert. Was kann ich noch tun damit die GK vom PC erkannt wird?

    Ich habe:
    WIN XP mit SP 2
    Radeon 9250 SE Grafikkarte
    Asus K7vt4A
     
  2. Hallo
    Was meinst du mit Systemkonfiguration?
    Ich vermute mal du meinst den Geräte-Manager?

    Steht den in Start-Systemsteuerung - Software die Garte drin? ATI sollte drin stehen, wenn ja deinstallieren.
    Ggf mit Regseeker nach ATI Registry suchen lassen und die auch löschen.
    Dann neu installieren

    Regseeker finden du unter Google
     
  3. Ja, den Gerätemanager meinte ich. Ich habe jetzt einfach mal den Treiber für den AGP Port neu installiert und siehe da, es läuft alles wieder wunderbar. Ich muß den Treiber wohl versehentlich gelöscht haben.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet Windows 7 Forum 15. Apr. 2013
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Grafikkarte wird als Standart VGA Angezeigt :( Windows 7 Forum 1. Sep. 2011
Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 8. Juni 2010