Grafikkarte wird nicht richtig initalisiert

Dieses Thema Grafikkarte wird nicht richtig initalisiert im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_bullet, 30. März 2006.

Thema: Grafikkarte wird nicht richtig initalisiert Hallo, ich habe ein kleines Problem mit mein Windows XP, das jetzt schon derweil seit ca. 6 Jahren treue Dienste...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit mein Windows XP, das jetzt schon derweil seit ca.
    6 Jahren treue Dienste geleistet hat.
    Ich habe das Problem das mein Betreibssystem beim booten die Monitore einfach ausschaltet und sich einfach nichts mehr tut.
    Scandisk läuft normal durch und überprüft zum Beispiel meine Festplatten.
    Nachdem er damit fertig ist, und soweit ich weiß, die Grafikkarte versucht zu initalisieren, bleibt der Bildschirm für ca. 10 Sek. schwarz und dann werden die
    Monitore einfach auf Standby geschaltet.
    Was kann das sein.
    Im abgesicherten Modus und im VGA-Modus bootet mein Rechner ganz normal ;)
    Neue Treiber von Nvidia installiert. Selbe Problem!


    Grafikkarte defekt?
     
  2. Versuch mal im VGA Modus die Frequenz und die Auflösung für deinen Monitor anzupassen.

    Wenn das nicht helfen sollte, Treiber deinstallieren, säubern und erst dann den neuen Treiber installieren.

    Zum Säubern
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1772

    Hoffe es hilft
     
  3. schon probiert!

    Sobald ich im VGA-Modus die kleinste Einstellung ändere war es das.
    Monitor bleibt schwarz, ca. 10 Sek. und kurz darauf Stanby (Gute Nacht!).
    Meine Monitore gehen schlafen. :-X

    Aber die Treiberdeinstallation werde ich mal probieren.
     
  4. Es hat geklappt.

    Erst habe ich mit dem Driver cleaner die Nvidia Treiber geputzt.

    Grafikkarte getauscht!
    (Andere eingebaut)
    Treiber installiert.
    Alte Karte wieder rein.
    Treiber aktualisiert.
    Und siehe da, Sie läuft wieder.

    Einfach die Grafikkarte neu zu installieren hat irgendwie nicht funktioniert.
    ???

    Danke nochmal!
    :1
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht richtig initalisiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nur Standard VGA-Grafikkarte wird verwendet Windows 7 Forum 15. Apr. 2013
Radeon HD 6570 wird als Standart VGA Grafikkarte dagestellt,bei installieren eines Treibers kommt Fe Hardware 18. Okt. 2011
Grafikkarte wird als Standart VGA Angezeigt :( Windows 7 Forum 1. Sep. 2011
Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 8. Juni 2010