Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen

Dieses Thema Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von WinClimber, 9. Mai 2005.

Thema: Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen Hallo, arbeite viel mit Photoshop und anderen Grafikanwendungen. Hab nun gelesen, daß es Grafikkarten gibt mit...

  1. Hallo,
    arbeite viel mit Photoshop und anderen Grafikanwendungen. Hab nun gelesen, daß es Grafikkarten gibt mit denen man auf 2 Bildschirmen arbeiten kann - als so, daß ich die Fenster aus Photoshop auf den zweiten Bildschirm verschieben kann. Das ergibt natürlich ein komfortableres Arbeiten. So eine Karte möchte ich mir jetzt anschaffen. Es sollte eine mit ich denke 128 MB Ram und eine Nvidia oder Matrox sein (hab mit ATI im Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen). AGP 4x reicht, da mein Board Asus A7 V333 nur AGP 4x oder AGP Pro unterstützt (ist eine Karte mit AGP 8x kompatibel ?). Haupsächlich wird mit Grafikanwendungen, manchmal Videobearbeitungen (ein Eingang für den Videorecorder wäre auch überlegenswert, aber nicht zwingend notwendig), manchmal wird gespielt (eher selten aber NHL 2004...sollte laufen) . Ja dann sollte sie leise laufen.
    Und im Preisbereich so zwischen 50 - 150 ? liegen. Würde mir auch eine gebrauchte (aber aus sicherer Quelle ? !) zulegen.

    Danke für Tipps

    WinClimber

    AsusA7V333 AMD Athlon 2600+ 2x 512 MB Ram
     
  2. Ok, Du magst zwar keine ATI, aber die sind als ViVo meist günstiger als vergleichbare Nvidia. Die Günstige mit weniger Leistung oder wenns etwas mehr sein soll, dann die hier. Eine Nvidia wäre diese, die bietet von den 3 die meiste Leistung.

    Wenn Du in geringerer Auflösung und ohne hohen Details zocken willst, dann dürfte die erstgenannte ausreichen, allerdings ist das echt nur Einsteigerklasse. Die anderen beiden bieten deutlich mehr Leistung, wobei die 9600XT nicht die aktuelle Reihe ist, die aber, wenn Du sie um den Preis bekommst Deine Ansprüche gut befriedigen kann. Die dritte bietet die meiste Power, ist aber kein Überknaller (das wäre ab 6600GT), aber für jemanden der nur gelegentlich zockt sicher eine gute Lösung.

    ToM
     
  3. Er wollte aber eine mit Video in...


    ToM
     
  4. steck doch einfach eine gebrauchte PCI Karte dazu ...
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeiten zwei Grafikkarten zusammen ? Hardware 29. März 2003
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016