Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen

  • #1
W

WinClimber

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
arbeite viel mit Photoshop und anderen Grafikanwendungen. Hab nun gelesen, daß es Grafikkarten gibt mit denen man auf 2 Bildschirmen arbeiten kann - als so, daß ich die Fenster aus Photoshop auf den zweiten Bildschirm verschieben kann. Das ergibt natürlich ein komfortableres Arbeiten. So eine Karte möchte ich mir jetzt anschaffen. Es sollte eine mit ich denke 128 MB Ram und eine Nvidia oder Matrox sein (hab mit ATI im Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen). AGP 4x reicht, da mein Board Asus A7 V333 nur AGP 4x oder AGP Pro unterstützt (ist eine Karte mit AGP 8x kompatibel ?). Haupsächlich wird mit Grafikanwendungen, manchmal Videobearbeitungen (ein Eingang für den Videorecorder wäre auch überlegenswert, aber nicht zwingend notwendig), manchmal wird gespielt (eher selten aber NHL 2004...sollte laufen) . Ja dann sollte sie leise laufen.
Und im Preisbereich so zwischen 50 - 150 ? liegen. Würde mir auch eine gebrauchte (aber aus sicherer Quelle ? !) zulegen.

Danke für Tipps

WinClimber

AsusA7V333 AMD Athlon 2600+ 2x 512 MB Ram
 
  • #2
Ok, Du magst zwar keine ATI, aber die sind als ViVo meist günstiger als vergleichbare Nvidia. Die  mit weniger Leistung oder wenns etwas mehr sein soll, dann . Eine Nvidia wäre , die bietet von den 3 die meiste Leistung.

Wenn Du in geringerer Auflösung und ohne hohen Details zocken willst, dann dürfte die erstgenannte ausreichen, allerdings ist das echt nur Einsteigerklasse. Die anderen beiden bieten deutlich mehr Leistung, wobei die 9600XT nicht die aktuelle Reihe ist, die aber, wenn Du sie um den Preis bekommst Deine Ansprüche gut befriedigen kann. Die dritte bietet die meiste Power, ist aber kein Überknaller (das wäre ab 6600GT), aber für jemanden der nur gelegentlich zockt sicher eine gute Lösung.

ToM
 
  • #3
  • #4
Er wollte aber eine mit Video in...


ToM
 
  • #5
steck doch einfach eine gebrauchte PCI Karte dazu ...
 
Thema:

Grafikkarte zum Arbeiten auf 2 Bildschirmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben