Grafikkarte

Dieses Thema Grafikkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 14. März 2013.

Thema: Grafikkarte Nachdem ich mich entschlossen habe meine alte Nvidia Geforce 7900 GTX in Rente zu schicken, habe ich jetzt einige...

  1. Nachdem ich mich entschlossen habe meine alte Nvidia Geforce 7900 GTX in Rente zu schicken,
    habe ich jetzt einige Schwierigkeiten mich zu Entscheiden.

    Wobei folgende Karten zur Auswahl Stehen:

    • [li]MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III[/li]
      [li]Sapphire Radeon HD 7850 OC[/li]
      [li]Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost[/li]

    Wobei ich eher auf die HD7870 abziehlen würde. Nachdem man ja so einiges im www liest, bin ich noch
    mehr verunsichert. Man liest doch ganz unterschiedliche Meinungen.
    Ich hoffe irgendwer hat doch Erfahrung hier mit einer der Karten.

    lg
    chevy
     
  2. Bei einem Budget von maximal 200€ würde ich auch zu einer (übertakteten) 7870 greifen.
    Ob eine 7870 XT Boost mit Tahiti LE Chip oder eine 7870 GHz Edition mit Pitcairn XT Chip musst du entscheiden:
    Tahiti ist etwas schneller, dafür aber weniger energieeffizient.
     
  3. Danke für deine Antwort.
    Nach etlichen lesen von Berichten und Tests, hab ich mich doch für ein
    Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
    entschieden. Leistung ist für mich ausreichend, die Karte ist Leise und nicht so energiehungrig wie die XT Variante.

    lg
    chevy
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015