Grafikkarte

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mich entschlossen habe meine alte Nvidia Geforce 7900 GTX in Rente zu schicken,
habe ich jetzt einige Schwierigkeiten mich zu Entscheiden.

Wobei folgende Karten zur Auswahl Stehen:

  • [li]MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III[/li]
    [li]Sapphire Radeon HD 7850 OC[/li]
    [li]Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost[/li]

Wobei ich eher auf die HD7870 abziehlen würde. Nachdem man ja so einiges im www liest, bin ich noch
mehr verunsichert. Man liest doch ganz unterschiedliche Meinungen.
Ich hoffe irgendwer hat doch Erfahrung hier mit einer der Karten.

lg
chevy
 
  • #2
Bei einem Budget von maximal 200€ würde ich auch zu einer (übertakteten) 7870 greifen.
Ob eine 7870 XT Boost mit Tahiti LE Chip oder eine 7870 GHz Edition mit Pitcairn XT Chip musst du entscheiden:
Tahiti ist etwas schneller, dafür aber weniger energieeffizient.
 
  • #3
Danke für deine Antwort.
Nach etlichen lesen von Berichten und Tests, hab ich mich doch für ein
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
entschieden. Leistung ist für mich ausreichend, die Karte ist Leise und nicht so energiehungrig wie die XT Variante.

lg
chevy
 
Thema:

Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben