Grafikkarte

Dieses Thema Grafikkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jens_64, 19. Mai 2004.

Thema: Grafikkarte Hi, Hab einen Intel Pentium II mit Windows 98 drauf, Grafikchip NVIDIA RIVA 128ZXTM (VGA). Meine Farbeinstellungen...

  1. Hi,

    Hab einen Intel Pentium II mit Windows 98 drauf,
    Grafikchip NVIDIA RIVA 128ZXTM (VGA).
    Meine Farbeinstellungen zeigen nur 2 und 16 Farben an (256 fehlt ganz). Ich sollte
    eigentlich eine maximale Auflösung von 1600 x 1200 Pixel mit 32 Bit True Color, oder 16 Bit High Color Farbtiefe bekommen. Leider bekomme ich dies nicht hin.
    Hab schon mehrmals versucht mit Windows 98 CD Treiber
    zu installieren, aber das Problem bleibt. Wer kann mir helfen?

    Windows ? Desktop lässt sich nicht erweitern. Habe nur 640 x 480 Pixel.
     
  2. hp
    hp
    falscher bzw. gar kein grafikkartentreiber installiert. erkennt dein system überhaupt die karte? sieht nach hardwareproblem aus. wenn du bootest, wird dir die karte nach dem biosdurchlauf mit interrupt angezeigt?

    greetz

    hugo
     
  3. Hi!

    Ich hatte auch mal n P2 mit->ner Riva 128 drin. Die Treiber musst du für die Grafikkarte extra installieren - es gibt sie hier: http://www.nvidia.de/object/riva_drivers_de

    oder indirekt über http://www.nvidia.de/page/drivers.html -> Grafiktreiber -> RIVA 128 / 128ZX -> Alle Betriebssysteme!

    DIe Treiber sind um die 1MB groß und ein Archivprogramm um die Treiber zu entpacken braucht man auch!
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015