grafikkarte

  • #1
K

Kutte1987

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo leute,
ich habe ja eine sapphire ati radeon x850xt platinum edition ... was kann das sein jedes mal wenn ich ein spiel starte stürzt es nach einer weile ab ..... und der monitor geht aus !!! .... :'( ...hmm es wundert mich mein netzteil hat 500 watt
 
  • #2
Diese GraKa schon mal in einen anderen Rechner gehabt?

Treiber fehlerfrei installiert?

Wie schaut es mit anderen GraKa´s aus?

Welches System hast du?


gruss
 
  • #3
.... moin moin , ja die GraKa war schon in einem anderen rechner !!!
und die treiber habe ich auch alle so installiert wie es für gewöhnlich sein soll !!!
vorher hatte ich ne geforce 6600GT die hat gefunzt
...und mit system was meinst du damit
 
  • #4
Hast Du die alten Treiber der Gforce richtig entfernt?
Mit Driver Clean auf der Softwareseite des Forums ?

Wenn noch Treiberreste der alten Karte vorhanden sind kann

es unter Umständen zu Abstürzen kommen.

Greetz
 
  • #5
1. ja die GraKa war schon in einem anderen rechner !!! - und hat sie dort bei gleichen Bedingungen einwandfrei funktioniert?
2. vorher hatte ich ne geforce 6600GT die hat gefunzt - sind diese Treiber vorher komplett entfernt worden?
3. Lese mit einem Monitoring-Prog deine Temperaturen aus
4. Teste das ganze mit offenem Gehäuse + Lüfter davor mit Richtung Graka
5. Nutze mal diverse Fanboards zu dem unbekannten Spiel = vermute mal nur einen Konflikt in den Einstellungen, wenn 1 - 4 ausgeschlossen werden kann
 
  • #6
1. also bei dem vorgänger hat die graka gefunzt is auch erst 6 monate alt die karte
2.ja die treiber sind komplett weg habe ja das windows neuraufgespielt
3.so im windows liegt die temperatur bei 43 grad
4.was meinst du damit
5. er kackt ja fast bei jedem game ab
 
  • #7
MAAAN :( kann mir echt niemand mal helfen und ein tipp geben was iche machen soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #8
Welche treiberversion ist drauf ?

Chipsatztreiber installiert ?
 
  • #9
habe mir beim hersteller meiner graka nen aktuellen treiber runtergeladen und der chipsatztreiber is auch installiert habe nen update auch von via runtergeladen !!! :'( ich verstehe das echt nicht kann es viell. am board liegen ????
 
  • #10
aber der PCI-E Stromanschluß ist mit dem Netzteil verbunden ?
 
  • #11
naja das is keine pci e karte is agp ....und die stromzufur ist auch da
 
  • #12
naja, 500 Watt heißt mal gar nix..... welcher Hersteller ?
 
  • #13
enermax steht drauf und auf der packung war nen schwarzer puma
 
  • #14
Kutte1987 schrieb:
enermax steht drauf und auf der packung war nen schwarzer puma

*staun* war vermutlich teuer...... Edel, edel!

Okay, das scheidet zu 100% aus.

Hmmmm, Temperaturen der Komponenten mal geprüft ?
Wie alt ist die Windows-Installation ?
 
  • #15
so habe die installation vor kurzem gemacht habe halt formatiert um alle alten treiber zu vollständig deinstallieren hmm naja und die kompenten temp habe ich net geprüft .... habe nur noch ne soundkarte drinne und insgesamt 6 lüfter noch !!! es ist echt merkwürdig aba ich danke dir trotzdem das du mir weiterhin hilfst um mein problem zu lösen
 
  • #16
dazu muss ich noch sagen die graka wird ziemlich warm an was kann das denn nur liegen viell. lüfter wchseln was weiss ich habe nicht so die krasse ahnung was würdet ihr mir empfehlen
 
Thema:

grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben