Grafikkarte

  • #1
W

Wully

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Traun
Hallo

Da ich mir vor kurzem ein Spiel gekauft hab das Shader 3,0 benödigt und das meine Grafikkarte nicht unterstützt brauch ich eine neue!!! Jetzt wollt ich wissen da ja Vista vor der Tür steht welche Grafikkarte ich brauche um mit Vista keine Probleme zu haben und aber auch das Spiel spielen zu können??? Muss ich beim kauf der Grafikkarte was beachten oder passt die in jeden Pc??? Danke für die Hilfe

Mfg Wully

[blue]verschoben von Windows Vista[/blue]
 
  • #2
Wie viel willst Du ausgeben und in welchen PC soll se rein?
 
  • #3
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ausserdem vielleicht noch, um welches Spiel es sich handelt. ;) Dann weiß man eher, auf welche Leistung (deines Rechners) du hinaus willst/musst.

Ich hab eine GeForce 7600GT, die reicht für Vista locker hin (mit allen Effekten etc.) und reicht auch für die meisten Spiele, so bei den neusten Sachen wird es aber schon ziemlich eng.
 
  • #4
Willst Du auch künftige DX10 Spiele mit voller Grafikpracht nutzen, hast Du 2 Möglichkeiten:
- GeForce 8800GTX/GTS jetzt kaufen
- ein wenig warten, Nvidia hat für demnächst Mid-Price Modelle der G80 Serie angekündigt
Wully schrieb:
da ja Vista vor der Tür steht
Wieso vor der Tür, im gut sortierten Fachhandel bekommt man es bereits, ich habe meine Ultimate DVD seit fast einer Woche. ;)
 
  • #5
Hallo

Es handelt sich um das Spiel Splinter Cell Double Agent....das Spiel benötigt Shader 3,0 ich hab allerdings nur 2,0 und jetzt geht das Ding nicht!!! Benutze jetzt Invidea Geforce Fx5200.

Hab einen hp pavillion k465.at mit AMD Athlon XP 3000+ 2,16Ghz und 1,00GB Ram.......laut Vista Hardware Test tauglich für alle Vista Versionen!?!? Hätte ich mir nicht gedacht*gg* oder das Prog lügt was mich auch nicht wundern würde!

Naja zur Sache wegen dem Preis........Leute ihr wißt ja je billiger desto besser aber ich sag jetzt mal bis max 150? hoffe das geht sich halbwegs aus.

Danke für die Hilfe

Greetz Wully :D
 
  • #6
Ein AGP rechner also. Da hast du nicht ganz so viel Auswahl, ohne gleich alles andere mit aufzurüsten. Aber einiges gibts schon.

Eine NVidia 7600GT (z.B. ) bekommt man auch für AGP schon für ca. 130?. Musst halt wirklich darauf achten, eine AGP-Variante zu nehmen, nicht PCI-Express.

Wie Double Agent damit läuft weiß ich allerdings nicht, das Spiel hab ich net. ^^ Aber die besseren Karten gehen dann ab 180-200? los. Ich vermute aber, dass sich diese dann für deinen Rechner nicht mehr richtig lohnen, da würde es eher durch CPU etc. ausgebremst werden.
 
  • #7
Was heißt jetzt AGP???
 
  • #8
Aktuell ist PCI-Express, Du hast noch AGP als Steckplatz für Deine Grafikkarte

 
Thema:

Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben