Grafikkarten

Dieses Thema Grafikkarten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Counter909, 20. Juli 2009.

Thema: Grafikkarten Hallo, Da ich in Moment auf der Suche nach einem Laptop (ca. 700-800€) bin, merke ich dort einen großen...

  1. Hallo,


    Da ich in Moment auf der Suche nach einem Laptop (ca. 700-800€) bin, merke ich dort einen großen Unterschied, wenn ich auf die Grafikkarten dort achte. Deshalb hab ich mal eine Frage: ich möchte das Laptop für Office-Anwendungen, gelegentlich Programmierung, Videos und evtl ALTE spiele wie age of empires, counterstrike spielen. Nichts Neues!!!
    Das billigste was ich dort gefunden habe, sind Laptops mit:
    Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator X4500HD
    Speicher: bis zu 1759MB Grafikspeicher

    Was bedeutet das überhaupt, sind das sehr leistungsschwache Karten ? Reichen die denn für Videos zum beispiel aus ? Weil mich dieses Notebook mit dieser Karte sehr angesprochen hat, weil es eine Akkulaufzeit bis zu 7 stunden hat.

    Dann hab ich noch eine weitere Karte gefunden, die in meinem Vorstellungspreis liegen, wobei ich das eine nicht ganz verstehe. mit Grafikbooster
    Besonderheit: Graphikbooster mit einer ATI Mobility Radeon™ HD 3870 mit 512 MB GDDR3 Video Speicher
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
    Speicher bis zu 1535 MB Grafikspeicher insgesamt verfügbar, 256 MB dediziert


    Was bedeutet das, das sind ja i.wie zwei verschiedenen Grafikkarten und wie läuft das mit diesem Booster ab ? muss ich den dran haben oder reicht dann auch die ATI Radeon HD 3200 für meine Ansprüche ?

    Mfg
    Counter



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenempfehlung Hardware 3. Sep. 2011
ATI Grafikkartentreiber Hardware 2. Aug. 2011
2 Verschieden Grafikkarten in einen Computer ? Hardware 5. Nov. 2010
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Grafikkartentreiber Treiber & BIOS / UEFI 24. Juli 2011