Grafikkartenkauf

Dieses Thema Grafikkartenkauf im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Simallein, 26. Juni 2007.

Thema: Grafikkartenkauf Hallo, ich bin momentan auf der Suche für meinen 2. Rechner nach einer Grafikkarte. Es ist ein Spiele PC und habe...

  1. Hallo, ich bin momentan auf der Suche für meinen 2. Rechner nach einer Grafikkarte. Es ist ein Spiele PC und habe nun einige Grafikkarten gefunden die mir zusagen würden. Ich als leihe würde jetzt nur auf die Taktraten schauen aber bin mir da nicht sicher ob das alleine aussreichen würde.
    Im Rechner selbst ist:
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 2200 4400+ 2MB
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Sockel 939 Mainboard

    Grafikkartenauswahl:

    GeForce 7800GTX

    GeForce 7900GS

    GeForce 7900GT

    GeForce 8600GT

    GeForce 8600GTS
     
  2. Hier als grober Anhaltspunkt und all deine genannten Karten im Vergleich

    [​IMG]


    Welcher Einsatzzweck, was lässt das Budget zu?
    Kommt eine ATI in Frage?


    Nebenbei ist natürlich nicht die reine Taktrate ausschlaggebend, bzw. nur dann
    wenn Grafikkarten einer Generation verglichen werden und selbst das dann nur
    firmenintern.
     
  3. Hallo, also Einsatzzweck sind Games wie schon oben geschrieben Spiele Pc.
    ATI wollte ich nun nicht unbedingt.
    Budget egal bei diesen genannten Grafikkarten, da sie alle nicht über 200€ kommen, eher um einiges Günstiger wie ich gesehen habe.
    Wenn ich die Grafik nun richtig verstehe,

    1. 7900GT ( Kaufempfehlung )
    2. 7800GTX / 8600GTS ( Leistung kommt nicht an die 7900GT ? )
    3. 7900GS
    4. 8600GT
     
  4. Das mit dem Spiele-PC hatte ich übersehen.
    Also die Grafik zeigt eigentlich nur das Leistungsverhältnis auf, bei dem die 79er GT
    die Stärkste ist, die 78er dennoch nur marginal langsamer scheint.

    In dem Segment ist es wohl nur noch eine geschmackliche Frage.
    Die 8600GTS und 7800GTX liegen gleich auf. Kommt natürlich dann drauf an,
    ob du Wert auf DX10 und SM4 legst, oder dich mit der G70 begnügen kannst.
    Preislich dürfte die G84 höher liegen.


    Ich kam auf den Trichter mit ATI, weil die X1950 gerade der Preisschlager schlechthin ist.

    Hier siehst du nochmal die Kandidaten 7900GS/GT und 7800GTX auf dem Prüfstand.
    http://www.computerbase.de/artikel/..._extreme/6/#abschnitt_synthetische_benchmarks

    Und auch nochmal mit der kleinen G84
    http://www.computerbase.de/artikel/..._extreme/6/#abschnitt_synthetische_benchmarks
     
  5. So jetzt die sache mit dem aussuchen:)

    Habe mir nun mal einige Angebote gesucht und poste sie hier mal, alleine weiß ich da nicht weiter welche ich mir nun aussuchen soll. Da ich nicht weiß auf was genau ich alles achten sollte:

    7800GTX
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=43616&showTechData=true

    8600GTS
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195902&showTechData=true

    oder ist es sogar noch besser auf eine dieser zwei einzugehen? Preislich etwas mehr aber weiß halt nicht ob es sich eher lohnt:

    7950GT
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171197&showTechData=true

    8800GTS
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182044&showTechData=true
     
  6. Die Karten liegen ziemlich weit auseinander, ich würd bei der Auswahl zur 8800GTS320 greifen.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenkauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenkauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Jan. 2005
Hilfe beim Grafikkartenkauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Nov. 2004