Grafikkartenlüfter ersetzten?

Dieses Thema Grafikkartenlüfter ersetzten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von maker, 3. Mai 2004.

Thema: Grafikkartenlüfter ersetzten? hallo, ich hab ne GeForce 3 Ti 500. Bin auch zufrieden damit, nur in letzter Zeit eiert der Lüfter immer total...

  1. hallo,

    ich hab ne GeForce 3 Ti 500. Bin auch zufrieden damit, nur in letzter Zeit eiert der Lüfter immer total komisch herum und gibt richtige höllengeräusche von sich.
    Kann mir da jemand nen ultra leisen neuen Lüfter empfehlen?
    Kann ich da denn auch einfach nen größeren Lüfter auf die Passivkühlerrippen draufschrauben?

    Und kenn jemand auch nen superleisen Lüfter für nen Athlon XP 1900?
    Der is mir nämlich auchn bisschen zu laut auf Dauer.

    Gruß Maker
     
  2. Diesen VGA silencer kann ich auch nur Empfehlen, den habe ich auf meiner 9800 Pro und der hält was er verspricht!!


    In Sachen CPU Kühler empfehle ich die Kühler von Zalman, super leise, super leistung aber dafür auch ein wenig teurer!!!
     
  3. T-bred (=Thunder Bred?) oder Palomino???
    Wie kann ich das denn feststellen?
    Is halt ein Elitegroup Board mit nem AMD Athlon XP 1900+ druff.

    Der Zalman is mir n bisschen zu teuer. Ein Lüfter Preisklasse bis max. 30 Euro und sehr leise bräuchte ich. Gibts da denn was, womit ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

    Gruß Maker
     
  4. der wintotal link is übrigens tot...
    okay isn palomino.
    und nu?

    gruß maker
     
  5. Für die Graka würd ich keinen VGA Silencer holen. der sieht find ich net so toll aus und naja...

    Hol dir die Zalman ZM80-HP Heatpipe für die Graka (mit nem Lüfter)
    und für die CPU den cooltek ct8c-48cu. Das ding is sooooo Top un relativ günstig.
    Spreche bei beiden Teilen aus erfahrung
     
  6. okay danke! aber ist das denn relevant, ob t-bird oder palamino?

    jo der prozessorlüfter hört sich gut an.

    ist es eigentlich normal, dass kein laden den VGA silencer hat?
    mag online shopping eigentlich nicht so...

    gruß maker
     
  7. Ey, das Dingen soll leise sein und gut lüften, was soll dabei gut aussehen???
    Ich hab den VGA Silencer bei Vobis bekommen, und mit knapp 18 Öcken auch ein guten Preis bekommen. Umbau auch kein Thema, ggf muß man da ein bißchen was passend machen.
     
  8. 18? find ich doch schon relativ teuer...!

    Die Rev 2 gibts für 9,90 und die 3er für 11,90 bei Hardware-Rogge, ka., obs bei dir sonen Shop in der Nähe gibt, is ne gute Frage :)!

    Aber die Montage ist sehr einfach und bringen tuts auch einiges :)
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter ersetzten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!! Grafikkartenlüfter dreht nicht mehr, trotz Lüftertausch Hardware 9. Jan. 2010
Grafikkartenlüfter tausch, dannach Ton weg! Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Grafikkartenlüfter drosseln Hardware 15. Nov. 2006
Grafikkartenlüfter zu laut -austauschen ??, helft mir Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Apr. 2006
Grafikkartenlüfter geht nicht an Hardware 29. März 2005