Grafikkartenlüfter zu laut -austauschen ??, helft mir

Dieses Thema Grafikkartenlüfter zu laut -austauschen ??, helft mir im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von trag23, 18. Apr. 2006.

Thema: Grafikkartenlüfter zu laut -austauschen ??, helft mir Hallo, ich habe eine Geforce FX5500 und der f**k Grafikkartenlüfter ist fast so laut wie mein Staubsauger :|. Hab...

  1. Hallo,

    ich habe eine Geforce FX5500 und der f**k Grafikkartenlüfter ist fast so laut wie mein Staubsauger :|. Hab mich also schonmal schlaugemacht, was man da machen kann und bin auf aktive Kühler, die eine größere Kühlfläche haben und der Lüfter sich langsammer dreht, gestoßen. Ich kann nur keinen finden der zu meiner Grafikkarte passt.

    Helft mir bitte. Ich bin auch für andere Vorschläge offen.



    Schonmal ein Dankeschön im vorraus !!

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Moin,

    um dir helfen zu können reicht es nicht nur die Chipbezeichnung zu kennen. Du soltest schon den Hersteller nennen, denn jeder Hersteller kühlt seine GraKa anders.
     
  3. Hallo,

    ich hoffe ihr verzeit mir die späte Antwort ! Es ist eine Nvidia Geforce FX5500 AGP Grafikkarte mit 256mb Ram. Auf dem Link zu http://www.arctic-cooling.com/ konnte ich auch keine Lüfter zu meiner Karte finden, nur welche für die neueren Modellen und ich weiss nicht, in wie weit ich diese auf meiner Karte verwenden kann.
     
  4. Da hätten wir auch selbst drauf kommen :2funny:
    Nur mal zu deiner Info: Alle GeForce-Karten haben den NVidia-Chip.
    Das sagt aber immer noch nicht wer denn nun der Hersteller der Karte ist und ins Blaue hinein raten hat auch keinen Sinn.
    Also nochmal: Wer hat die Karte gebaut ? ASUS, Gainward, Leadtek. MSI usw. ? Und dazu gibt es immer eine genaue Bezeichnung. Ohne diese Angaben wird dir niemand helfen können.
     
  5. Hallo,

    achso, der Hersteller ist Gainward. Eine genaue Bezeichnung konnte ich nicht finden. Ausser im Benutzerhandbuch, da steht: Version 4.00a 02/2003. Ich weiß nur nicht ob diese Bezeichnung sich auf die Grafikkarte bezieht oder aufs Handbuch.
     
  6. Es gibt hier unter Software einige Tools die bei der Identifizierung helfen könnten, so kann man immer noch nix genaues sagen.
     
  7. Hallo,


    entschuldigt bitte wieder die späte Antwort, aber ich bin Beruflich sehr eingespannt.

    Hab heute die Grafikkarte mal ausgebaut und nach irgendwelchen Nummern gesucht. Die einzige Nummer, die ich gefunden hatte war diese : GI3111OLQOB5. Ich hoffe die kann euch weiterhelfen, wenn nicht dann weiß ich auch nicht weiter. Ich freue mich über jeden Vorschlag !




    .
     
  8. Auf der Grafikkarte steht übrigens auch eine FCC-Nummer, anhand derer der Hersteller identifiziert werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter zu laut -austauschen ??, helft mir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!! Grafikkartenlüfter dreht nicht mehr, trotz Lüftertausch Hardware 9. Jan. 2010
Grafikkartenlüfter tausch, dannach Ton weg! Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Grafikkartenlüfter drosseln Hardware 15. Nov. 2006
Grafikkartenlüfter geht nicht an Hardware 29. März 2005
Grafikkartenlüfter ersetzten? Hardware 3. Mai 2004