Grafikkartenproblem, DDR3/DDR3 inkompatibel?

Dieses Thema Grafikkartenproblem, DDR3/DDR3 inkompatibel? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sascha K, 5. Nov. 2008.

Thema: Grafikkartenproblem, DDR3/DDR3 inkompatibel? Zuerst erst einmal Hallo von mir Zu meinem Problem: Mein etwas betagter Rechner Board: MSI 7270 K9NU Neo-V...

  1. Zuerst erst einmal Hallo von mir

    Zu meinem Problem:

    Mein etwas betagter Rechner

    Board: MSI 7270 K9NU Neo-V
    Grafikkarte: GeForce 7200GS PCIe
    Netzteil: 350W
    und andere Komponenten, die aber soweit ich weiß für mein Problem unwichtig sind

    Ich habe vor knapp 7 Monaten eine GeForce 8600GT eingebaut, die bis vor einigen tagen problemlos lief. Über VGA mit nem TFT verbunden (Der Monitor hatte nur nen VGA-Anschluss) Dann das Problem. Abends lief alles normal, morgens schwarzer Bildschirm. No incoming Signal detected Erste Vermutung war natürlich die Grafikkarte.

    Der Händler sagte mir, dass reparieren teurer ist als neu kaufen, und so hab ich ihm Geld in den Rachen geworfen und ne GeForce 8600GTS gekauft. Zu meinem Erstaunen funktionierte die auch nicht (mittlerweile an nem Monitor mit DVI)

    Um ganz sicher zu gehen verbaute ich noch eine GeForce 8500GT eines anderen Rechners ein, die definitiv 2 Minuten vorher noch funktioniert hat und, wieder rückverbaut, immer noch funktioniert. Nur nicht in meinem Rechner ;/

    Und nun das eigentlich Erstaunliche. Für mich zumindest... Meine alte GeForce 7200GS funktioniert einwandfrei...

    Und nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende...
     
  2. Hallo,

    also, du wunderst dich noch?

    Netzteil 350 Watt. Unter 400 Watt würde ich keine Grafikkarte der 8000er Serien betreiben.

    Ich würde erst einmal beim Netzteil beginnen und wenn es daran nicht liegt, das Mainboard.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem, DDR3/DDR3 inkompatibel? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012
grafikkartenproblem Hardware 5. Juni 2008
alles spinnt...GRAFIKKARTENPROBLEM ?? HILFE!!! ...wer weiß ?? Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Grafikkartenproblem Hardware 8. Juli 2006
Grafikkartenproblem Windows XP Forum 29. März 2004