Grafikkartenproblem, DDR3/DDR3 inkompatibel?

  • #1
S

Sascha K

Guest
Zuerst erst einmal Hallo von mir

Zu meinem Problem:

Mein etwas betagter Rechner

Board: MSI 7270 K9NU Neo-V
Grafikkarte: GeForce 7200GS PCIe
Netzteil: 350W
und andere Komponenten, die aber soweit ich weiß für mein Problem unwichtig sind

Ich habe vor knapp 7 Monaten eine GeForce 8600GT eingebaut, die bis vor einigen tagen problemlos lief. Über VGA mit nem TFT verbunden (Der Monitor hatte nur nen VGA-Anschluss) Dann das Problem. Abends lief alles normal, morgens schwarzer Bildschirm. No incoming Signal detected Erste Vermutung war natürlich die Grafikkarte.

Der Händler sagte mir, dass reparieren teurer ist als neu kaufen, und so hab ich ihm Geld in den Rachen geworfen und ne GeForce 8600GTS gekauft. Zu meinem Erstaunen funktionierte die auch nicht (mittlerweile an nem Monitor mit DVI)

Um ganz sicher zu gehen verbaute ich noch eine GeForce 8500GT eines anderen Rechners ein, die definitiv 2 Minuten vorher noch funktioniert hat und, wieder rückverbaut, immer noch funktioniert. Nur nicht in meinem Rechner ;/

Und nun das eigentlich Erstaunliche. Für mich zumindest... Meine alte GeForce 7200GS funktioniert einwandfrei...

Und nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende...
 
  • #2
Hallo,

also, du wunderst dich noch?

Netzteil 350 Watt. Unter 400 Watt würde ich keine Grafikkarte der 8000er Serien betreiben.

Ich würde erst einmal beim Netzteil beginnen und wenn es daran nicht liegt, das Mainboard.
 
Thema:

Grafikkartenproblem, DDR3/DDR3 inkompatibel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben