Grafikkartenproblem

Dieses Thema Grafikkartenproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Moshpit-Monarch, 29. März 2004.

Thema: Grafikkartenproblem Hi! also folgendes problem. ich habe gestern meinen pc ausgeschaltet, transportiert (extra vorsichtig), aufgebaut...

  1. Hi!

    also folgendes problem. ich habe gestern meinen pc ausgeschaltet, transportiert (extra vorsichtig), aufgebaut und angeschaltet. ich nutze win xp. der pc fuhr hoch bis die oberfläche kommen sollte, auf der man auswählen kann welches konto bzw. welcher user sich anmelden kann. dieses bild erschien nicht. der monitor schaltete plötzlich in den standbymodus. auf STRG+ALT+ENT bzw. Reset-Taste sprang der pc nicht an. daraufhin startete ich ihn im abgesicherten modus. soweit so gut. dann habe ich alles an daten gesichert und formatiert. win xp neu draufgespielt. dann funktionierte alles ganz wunderbar. solange bis ich den treiber für die grafikkarte installiert habe. nach dem neustart wieder das gleiche problem. der monitor schaltet in den standbymodus. also wieder im abgesicherten modus hochgefahren und den treiber deinstalliert. daraufhin habe ich versucht ALIENS VS. PREDATOR 2 zu starten. Fehlermeldung: 3D EMULATION bla bla bla... im MSN-Messanger habe ich einen ziemlich fähigen kumpel aus kanada der meinte, es könnte sein, dass grafik onboard irgendwas aktiviert ist oder so. ich nutze eine ATI RADEON 9000. er gab mir den tip, im BIOS mal nachzuschauen was ich auch tat. dort fand ich ein menü: PRIMARY GRAPHICS ADAPTER. dort heißt es: Resource Configuartion: to select [PCI] or [AGP] as the primary graphics adapter. [AGP] ist aktiv. mehr habe ich nicht herausgefunden.
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. bin echt am verzweifeln. ist die grafikkarte im arsch? irgendwas mit 3d-beschleuniger oder so?
    hab halt null ahnung von so zeugs. :'(

    danke im voraus
     
  2. Zuerstmal, denke ich das Deine eingestellte Auflösung bzw die Bildwiederholfrequenz falsch eingestellt ist. Im abgesicherten Modus, wird nur eine Standardeinstellung für die Farben/Auflösung usw verwendet. Aus diesem Grund kannst Du im abgesicherten Modus auch keine 3D-games zocken.
    Überprüfe also zuerst mal, ob die eingestellten Werte mit Deinem Monitor übereinstimmen (findest Du im Handbuch des Monitors oder online).
    Wenn dies nichts bringt, solltest Du mal nach den neuesten Treibern für die Karte und dein BS ausschau halten.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012
grafikkartenproblem Hardware 5. Juni 2008
alles spinnt...GRAFIKKARTENPROBLEM ?? HILFE!!! ...wer weiß ?? Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Grafikkartenproblem Hardware 8. Juli 2006
Grafikkartenproblem Windows XP Forum 5. Jan. 2004