Grafikkartentausch

Dieses Thema Grafikkartentausch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolfseye24, 25. Sep. 2004.

Thema: Grafikkartentausch Hallo habe einen Dell Inspirion Laptop in diesem ist eine GeForce FX Go 5200 Grafikkarte. Diese GraKa ist...

  1. Hallo

    habe einen Dell Inspirion Laptop in diesem ist eine GeForce FX Go 5200 Grafikkarte. Diese GraKa ist allerdings viel zu langsam und bremst das System extrem aus in Bezug auf Spiele z.B.. Meine Frage ist jetzt einfach: Kann ich die Grafikkarte so ohne weiteres tauschen lassen? Oder muss ich, was ich auch eher befürchte, ein neues Board etc. kaufen?

    Schonmal besten dank im vorraus an alle die antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfseye24
     
  2. Laptop: Dell anrufen und fragen!
     
  3. Du wirst weder Garfikkarte noch das Board tauschen können.

    Du kannst bei Notebooks grad mal die Platte und das RAM austauschen (selbst das ist manchmal ein Reisenaufwand) und das war´s.
    Alienware ist der einzige Hersteller, der bei manchen Modellen den Austauch der Graka möglich macht und das hat dafür auch seinen Preis.