Grafikkartentemperatur...!

Dieses Thema Grafikkartentemperatur...! im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeKo, 6. Apr. 2004.

Thema: Grafikkartentemperatur...! Hallo habe für meine Radeon 9800 Pro den Zalman Bundel geholt und würd gerne wissen wo ich die temperatur für Grakas...

  1. Hallo habe für meine Radeon 9800 Pro den Zalman Bundel geholt und würd gerne wissen wo ich die temperatur für Grakas ablesen kann?

    Habe auf dem Gehäuse ein Display aber das sind ja keine richtigen Sensoren...! Bitte sagt mal...
     
  2. das wär mir sehr neu das man auf Grafikkarten die Temepratur ablesen könnte... da müsste deine Graka schon so eine funktion haben und ne beiliegende Software. Das ist net so einfach wie mit der CPU Temp auf dem Maiboard und das ganz geht dan zum BIOS.

    Hol dir so nen Termometer für den PC, da hat man dan ca. 4 sensoren und die packst du dan z.B an Graka oder anderes. Und ich bezweifel das die Radeon 9800 nen Termometer hat den das hatte bis jetzt noch keine Grafikkarte.
     
  3. Meine Leadtek hat ne Temperaturdiode damit kann ich die GPU Temperatur auslesen!

    @ SeKo
    Schau mal in den Treriber menus, da kann ich das nach schauen!

    Abaddon
     
  4. Sone Sensoren (Fühler) habe´ich schon :) Aber naja trotzdem danke.
     
  5. jetzt echt da sgibts??? ist mir echt neu... ???
     
  6. ???Dankeschön aber ne Radeon 9800Pro hat es nicht deshalb habe ich den Sensor vom Gehäuse genau an den chup gemacht. Sind 47° im Silent Modus nach zocken ok und CPU37° auf silent alles und Gehäuselüfter auf langsam...!?
     
  7. Hallo habe einen Sensor (Fühler) vom Gehäuse direkt an den Grafikkartenchip gelegt und der zeigt mir beim Surfen, Musik hören usw.47° wobei ich den Zalman Passiv Kühler habe und den Lüfter allerdings läuft es auf Silent wie der CPU Kühler von Zalman...! Bei Vollast steigt es bei Far Cry bis zu 62° und anderen Games 53°! Sind die Werte in Ordnung?
     
  8. Jup.