grafikkartentreiber und XP hilfe

Dieses Thema grafikkartentreiber und XP hilfe im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Tingel, 22. Nov. 2005.

Thema: grafikkartentreiber und XP hilfe hi ich habe mir eine neue geforce 6600 gekauft. nun nach ein paar tagen ist immer nach ziemlich genau 5 min mein...

  1. hi ich habe mir eine neue geforce 6600 gekauft. nun nach ein paar tagen ist immer nach ziemlich genau 5 min mein windoes neu gestartet. also xp dann neu gestartet war kamm da dieser fehler bericht von xp das habe ich dan angeschaut und da stand was das die treiber irgendwie nicht kompatibel sind. dann habe ich die aktuellen treiber herunter gelanden. und beim installieren der neuen treiber stand da bei der installation das das windows logo nicht erkannt/dargestellt wurde. und das es sein kann das es nicht kompatieble is mit xp. dann habe ich was im i-net gefunden das man die hardwarebeschleunigung auf keine setzten soll und
    das häckchen bei Write Combining wegmachen soll. das habe ich dann auch getestet und dann gang es dann hat er sie nicht mehr selber neu gestartet aber dafür gingen die anwendungen nicht mehr spiele, programme ect. ich weis jetzt nicht mehr weiter ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
     
  2. Wie soll man dir einen Rat geben, wenn du nur deine Grafikkarte angibst?
    Was für ein System hast du? Vielleicht hakt es auch am Mainboard. BIOS Update evtl. nötig? Hast du SP2 drauf? usw.
     
  3. -ich habe win xp
    - mainboard ist ein asus a7n8x delüx
    -sp 2 habe ich drauf
     
  4. Lade Dir hier die Treiber noch einmal herunter und installier sie noch einmal. Evtl. entferne mal die Graka aus dem Gerätemanager und installiere sie komplett neu.

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    @ohmsl
    also im ersten Post steht zumindest das er XP hat. ;)
     
  5. ja diese treiber habe ich mir runtergeladen und installiert
     
  6. Stand da etwas von Logo-Test nicht bestanden? Wenn ja welche Option hast Du dann gewählt? Wird die Graka im Gerätemanager richtig angezeigt? Schon mal mit DXDiag überprüft?
     
  7. ja das mit dem logo test stand da.
     
  8. und... rück mal ein paar mehr Infos raus...
     
  9. die karte wird im gerätemanager angezeigt
     
  10. Kuck erstens mal meinen 2ten Post und hast Du die Graka schon komplett aus dem Gerätemanager entfernt und neu installiert? Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen. :)
     
Die Seite wird geladen...

grafikkartentreiber und XP hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
grafikkartentreiber funzt nich HILFE!!! Windows XP Forum 29. März 2005
ATI Grafikkartentreiber Hardware 2. Aug. 2011
Grafikkartentreiber Treiber & BIOS / UEFI 24. Juli 2011
Zusammenhang Systemstart Windows 7 64 - Grafikkartentreiber Treiber & BIOS / UEFI 24. März 2011
Nvidia zieht Grafikkartentreiber GeForce 196.75 zurück Treiber & BIOS / UEFI 5. März 2010