Grafikkartentreiber wird nicht verwendet (genutzt)

Dieses Thema Grafikkartentreiber wird nicht verwendet (genutzt) im Forum "Hardware" wurde erstellt von The.Count, 21. März 2003.

Thema: Grafikkartentreiber wird nicht verwendet (genutzt) Hallo erstmal, folgendes Problem: nach der Neueinrichtung meines Systems (PIII 450MHz, GeForce 2 MX, 40 GB Maxtor)...

  1. Hallo erstmal,
    folgendes Problem:
    nach der Neueinrichtung meines Systems (PIII 450MHz, GeForce 2 MX, 40 GB Maxtor) erkennt es zwar noch die Grafikkarte, allerdings verwendet es sie anscheinend nicht mehr richtig.
    Sobald mann scrollt wabert der zu scrollende Bereich.
    Auch die Installation von verschiedenen Detonatortreibern hat keine Veränderung gebracht.
    Im Moment wird angeblich der XP Standarttreiber verwendet, da ich die anderen wieder deinstalliert habe.
    Im Gerätemanager wird neben einem gelben Ausrufezeichen im Übersichtsfenster ausserdem folgendes beim Gerätestatus der Grafikkarte angezeigt:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Was kann ich machen?
     
  2. hi,
    hast du nur softwaremässig neueingerichtet oder hast du auch was an der hardware geändert? hat es vorher funktioniert? was war vorher anders?
    grüsse
     
  3. Bis dahin funtionierte alles anstandslos.
    Hardwaremäßig musste ich die Festplatte wechseln, die es mir zerhauen hatte, was eine komplette Neueinrichtung zur Folge hatte :-\.
    Ich hab's erst mit Win2k versucht, aber da funktionierte der Grafikkartentreiber auch schon nicht. Dann hab' ich wie schon vorher XP draufgemacht, damit ich wenigstens eine vernünftige Auflösung und Farbquali hinbekomm'.
    Mit Win2k schaffte ich nur 800x600 und 16Bit mit XP sind es merkwürdigerweise 1024x768 und mehr, und 32Bit, obwohl auch hier steht, dass das Gerät nicht verwendet werden kann. ???
     
  4. Sorry, Masterserver war ich, mein Bruder hatte vergessen sich mit seinem Profil auszuloggen und ich hab's erst im nachhinein bemerkt.
     
  5. hmmm... hast du die möglichkeit mal ne andere grafikkarte zu testen?
     
  6. Im moment leider nicht. :-[
     
  7. Ich geh mal von WinXP aus:

    Lad dir mal ein Detonator-Destroyer: http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/

    Anschließend den Grafikkarteneintrag aus dem Gerätemanager hauen.

    Neu Starten und in den Abgesicherten Modus starten (auf F8 beim booten rumhacken).

    Eventuelle Aufforderungen zum Installieren der Grafikkarte abbrechen, und dann den Destroyer laufen lassen.

    Neu starten, und wieder eventuelle Aufforderungen zum Installieren der Grafikkarte abbrechen.

    Detonator downloaden: http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-geforce-w2k.php

    Am sichersten den letzten WHQL (40.72). Neuere Versionen bringen keine Vorteile für deine betagte Grafikkarte.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber wird nicht verwendet (genutzt) - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Grafikkartentreiber Hardware 2. Aug. 2011
Grafikkartentreiber Treiber & BIOS / UEFI 24. Juli 2011
Zusammenhang Systemstart Windows 7 64 - Grafikkartentreiber Treiber & BIOS / UEFI 24. März 2011
Nvidia zieht Grafikkartentreiber GeForce 196.75 zurück Treiber & BIOS / UEFI 5. März 2010
Problem mit Grafikkartentreiber (nvlddmkm + Bluescreen PAGE_FAULT...) Treiber & BIOS / UEFI 4. März 2010