Grafikkartentreiber

  • #1
B

blomina

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Ich habe den Treiber aktualisiert und die alten Treiber entfernt aber das Problem besteht weiterhin. Der Computer fährt runter. Ich habe das Häkchen bei automatisch Starten entfernt und seitdem bekomme ich einen blauen Bildschirm angezeigt, dass sich der Treiber in einer Endlosschleife befindet. Was kann man tun? Ich vermute, dass irgendwo noch Reste der alten Treiber sind. Aber wie entferne ich sie richtig? Ich habe einfach den ganzen Ordner entfernt. Vielen Dank für eine Antwort.
 
  • #2
Welche Treiber, welche Grafikkarte(n), welche Fehlermeldung?
 
  • #3
Ich habe die Grafikkarte Saphire Radeon 9600 Atlantis und den Treiber ATi Catalyst 5.7 für Windows 2000 & XP 32 Bit vom 09.06.2005 ca. 33.6 MB runtergeladen und wie gesagt die alten Verzeichnisse gelöscht. Die Fehlermeldung bezieht sich auf den ati2dvag. Der Treiber befindet sich in einer Endlosschleife bzw. der Treiber programmiert das Gerät nicht richtig.
Ich hatte jetzt auch mal das Problem beim Hochfahren des Computers, da wurde gar kein Bild angezeigt. Liegt vermutlich auch am Grafikkartentreiber.
 
  • #4
wie gesagt die alten Verzeichnisse gelöscht
Gelöscht ohne den Treiber über Systemsteuerung/Software zu entfernen?

Der richtige/saubere Weg

- aktuellen Treiber runterladen NCIHt isntallieren
- Driver Cleaner runterladen, installieren und ReadMe lesen
- Treiber aus Systemsteuerung/Software entfernen
- Reboot in den abgesicherten Modus
- dort den DriverCleaner ausführen
- Reboot
- neuen Treiber installieren

 
  • #5
Hallo erstmal Danke für die Antwort. Ich habe es so gemacht aber die Fehlermeldung kommt wieder. Sie lautet genau: Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?
 
Thema:

Grafikkartentreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben