Grafikprobleme

  • #21
Genau das ist mir eben wieder passiert!!!
Hatte noch ein VIA IDE Tool installiert, mit dem kam der Treiber nicht klar und ich musste mein System eben neu aufsetzten!!
So ein Shit!!
 
  • #22
Warum machst du das auch. Und das IDE-Tool tut auch nicht Not, wenn du keine Probleme mit der IDE-Performance hast. Das dürfte sogar so in der readme stehen.
 
  • #23
So, habe alles gemacht und es ist schon viel besser geworden!!!
Klasse!! ;D
Aber es gibt noch immer leichte Aussetzer im Spiel.
Ist da noch was möglich?

Sandra sagt mir, dass die Performance der Platten nicht so gut ist wie sie leisten können, hast Du da einen Tipp? ::)

Mann war das hart!!!!!

Herzlichen Dank ersmal an alle!!!!!

Vielen Dank!!!!!
 
  • #24
Wie äußern sich die Aussetzer? Kannst du das genauer beschreiben?

Was genau bemängelt Sandra bei welchem Test?
 
  • #25
Die Texturen lassen manchmal etwas durch.
Man kann die Gegner z.B. hinter Wänden erkennen.
Manchmal flackert kurz der gesamte Bildschirm.
Auch hängt sich das Spiel gelegentlich auf.

Sandra sagt:

Warning W3104 - Current transfer mode not optimal, i.e. not highest supported. This affects drive performance. If the controller is also capable of the highest supported transfer mode, there is no reason not to use it.

oder:

Warning W3103 - Acoustic Management enabled. While this reduces the noise the drive generates, the performance is almost always impaired. Most of the time fans generate more noise than the drive itself. If the drive does generate a lot of noise, it may be faulty. You could also consider swapping the drive for another model that generates less noise.

Danke
 
  • #26
Wegen der Meldung von Sandra:
Meldung 1: Ich denke mal, die Platte is ne UDMA100, auf dem Mainboard werden aber entweder nur UDMA66 oder sogar nur UDMA33-Controller sein. So wird die Leistung der Platte nicht voll genutzt.
Meldung 2: Accoustic Management wird sicher die Drehzahl bei Inaktivität drosseln. Kann man auch als Diagnose-Programm als Nachteil sehen. Würd ich mir ebenfalls keine Sorgen machen.

Wegen dem den restlichen Problemen:
Ist mir irgendwie klar, dass dein System aktuelle Spiele nicht mehr pakt. Anders ausgedrückt: dein Rechner isn Greiss, den du in Rente schicken solltest. Außer dem RAM-fressenden BS ist bei deinem System so gut wie nix mehr spiele-tauglich (für aktuelle Spiele).
Um Geld zu sparen: schaff die Grafikkarte zurück. Is nur schade um die Knete.
Lass dir von deinen Eltern zu Weihnachten nen neuen PC mitfinanzieren. Mit dem momentanen Hobel und den genannten Spielen kann man kaum noch was machen. Achja: schalte grundsätzlich bei deiner Konfig erst mal in 16Bit. Mehr schafft die Grafikkarte eh nicht.
 
  • #27
Hi, war leider ne weile unterwegs, deshalb keine Antwort!

Vielen Dank für Deine Hilfe, hat mir sehr geholfen!
Dafür das mein Rechner alt ist, kannich aber noch gut die neueren Spiele spielen.
Leider nicht in höchster Auflösung, aber es geht gut.
Ich werde mir bald mal ein neues Mainboard zulegen, vielleicht kannt Du mir bei der Auswahl behilflich sein!??

Danke
 
  • #28
Gerne, eröffne einfach einen neuen Thread in der Kaufberatung und vergiss nicht die maximale finanzielle Obergrenze, und was genau du neu kaufen möchtest.
 
Thema:

Grafikprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben