Grafikprobleme

  • #1
D

Dunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Pulheim
Schrift verschwindet.
Ich habe seit kurzem ein großes Problem. Wenn ich einige Zeit nichts aktives am PC mache, dann verschwindet sogut wie jede Schrift auf dem Desktop, in der Taskleiste, im Arbeitsplatz usw.
Manchmal sieht man gar keine Schrift, manchmal nur verpixelte Schatten. Wenn ich im Login-Screen bin und mich zum Beispiel nach einer längeren Zeit wieder anmelden will, erscheint ein Fehlermeldungsfeld ohne Inhalt. Wenn ich neu starten will, fehlt der Kasten mit den gewöhnlichen drei Symbolen Stand-By Modus, Neu starten und Beenden. Ich kann sie trotzdem anklicken. Beim Herunterfahren fehlt dann das Login-Screen Design als würde man kein LUNA- Design benutzten. Nach dem Neustart ist alles Okay.
Ich vermute es liegt am Windows, kann aber auch an meiner Grafikkarte liegen. Kann mir jemand helfen? Plz
MfG
Dunz²³
 
  • #2
Irgend welche Einträge in der Ereignisanzeige?
Tipp mal in Ausführen eventvwr ein.
Gruß Uwe
 
  • #3
Auf was muss ich denn achten???
Ab und zu sind da warnungen und fehler zb:Ci-Dienst, EvntAgnt, EventSystem und vom nview grafikkarten-treiber(!!!).
Weisst du was ich da machen könnte. Wenns an den treibern liegt: Ich hab im moment noch die Version 56.72. Denn neuen kann ich erst drauf machen wenn der bei der Gamestar Cover-DVD dabei ist!!!
Thx im vorraus

MFG me dunZ²³
 
  • #4
Hi Dunz
Gib mal >dxdiag< ein und überprüfe die GRAKA

MfG bumpo
 
  • #5
Das hat auch nix gebracht...alle tests erfolgreich und sonst auch nix besonderes.
Trotzdem Thx
MFG
dunZ²³
ps: HILFE!!!
pps: Bin ich der einzige der glaubt das das mit nem Treiber_update wech geht?!?
 
  • #6
tach
hab den neuen force-ware 61.77 dann doch geladen ( mit 65k modem :-\ ) und jetzt funzt wieder alles...

MFG
dunZ²³
 
Thema:

Grafikprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben