Grafikprobleme

Dieses Thema Grafikprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von warboilt, 16. Feb. 2006.

Thema: Grafikprobleme Jo, ich mal wieder mit meinem Rechner. Neuerdings gibt es bei meinem Rechner (Athlon X2, XP SP2, Asus A8NE, GeForce...

  1. Jo, ich mal wieder mit meinem Rechner.

    Neuerdings gibt es bei meinem Rechner (Athlon X2, XP SP2, Asus A8NE, GeForce 6600GT von Gigabyte) Grafikprobleme. Wenn ich in Windows ganz normal arbeite, bilden sich plötzlich Grafikfehler (VGA-schluss), d.h. vereinzelt zeigen sich kleine, waagrechte rote Striche, Türkise Muster und Grüne Muster, usw. Das tritt anfangs spontan auf, kann aber auch dazu führen, dass der Rechner fast absürzt bzw. selbst neu startet. Auch kann das Bild mal ganz weg sein um dann später wieder zu kommen.

    An was kann das liegen? Die Grafikkarte ist zwar passiv-gekühlt, allerdings habe ich ausreichend Gehäuselüfter - also ich denke mal an keine Wärmeprobleme. Der TFT dürfte auch normal funktionieren. Also bleibt das Mainboard oder die Grafikkarte... was meint ihr?

    Bie 3DMark 2006 gabs in der Mitte des Demos den totalen Bildfehler und nichts gings mehr - besteht hier ein Zusammenhang?

    Danke für eure Antworten

    Wb
     
  2. Mal ne andere Graka ausprobieren.

    Greetz
     
  3. Hört sich für mich nach einem Wärmefehler an.
    Wie warm wird denn die Karte in 3D ?
     
  4. Ist die GraKa übertaktet?
     
Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop Windows 7 Forum 26. Aug. 2009
Grafikprobleme Hardware 27. Sep. 2004
Grafikprobleme Windows XP Forum 7. Aug. 2004
Grafikprobleme Windows XP Forum 24. Okt. 2003
Grafikprobleme Hardware 10. Okt. 2003