Grafiktreiber, Einstellung werden nicht gespeichert

Dieses Thema Grafiktreiber, Einstellung werden nicht gespeichert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eumpel, 27. Okt. 2005.

Thema: Grafiktreiber, Einstellung werden nicht gespeichert Hallo, eigentlich probiere ich normalerweise bis etwas funktioniert oder kaputt ist. Bei folgender Sachverhalt weiß...

  1. Hallo,

    eigentlich probiere ich normalerweise bis etwas funktioniert oder kaputt ist. Bei folgender Sachverhalt weiß ich absolut nicht weiter:

    Ich habe einen alten Laptop (FS lifebook C-Serie, ausgeliefert mit Win 98). Das Display ist defekt. Aus diesem Grund ist seit längerem ein 17Zoll TFT extern angeschlossen. In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich Windows XP installiert. Leider gibt es für die Grafikkarte (Tridend 9525) keinen Treiber für XP. Die Karte wird allerdings automatisch erkannt und man sieht auch ein Bild (viel zu groß, man muß das Bild scrollen, Auflösung 1024x768)

    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Der Treiber bietet die Möglichkeit anzugeben ob das Bild auf einem externen Monitor dargestellt werden soll und ob dieser ein TFT oder CRT-Monitor ist. Stellt man eine der beiden Optionen ein ist das Bild ok. Nach einem Neustart ist das Bild wieder im ursprünglichen Zustand (zu groß, man muß scrollen), d.h. die gemachte Einstellung wird nicht gespeichert. Es nervt unheimlich wenn man bei jedem Neustart erst mal in der Anzeige den Klick auf extern  CRT oder TFTsetzen muß - übernehmen - ändern der Anzeige bestätigen usw.  Ein Ändern der Auflösung nach oben bringt keine Verbesserung, bei 800 x 600 ist alles in Ordnung - aber wer will diese Auflösung.

    Hat jemand eine Idee wie man Windows dazu überreden könnte mit den Einstellungen für den externen Monitor zu starten. Bei Windows 98 hat das alles geklappt.

    Noch was: Für die Grafikkarte gibt es einen Win2K-Treiber - dieser macht allerdings genau das gleiche. Sonstige Einstellungen in der Anzeige und die Einstellungen am Monitor wurden alle schon 100000mal durchprobiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber, Einstellung werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015
Virenprogramm, Office und Grafiktreiber lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 20. Okt. 2011
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011
Nvidia-Grafiktreiber in Version 197.16 Hardware 29. März 2010