Grafiktreiber Fehler!!!

Dieses Thema Grafiktreiber Fehler!!! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Scorpion_teh_win, 6. Nov. 2004.

Thema: Grafiktreiber Fehler!!! ich habe windows xp home sp2 gestern neuinstalliert (meine cd!!!) leider sind jetzt ein paar kleine, aber nervende,...

  1. ich habe windows xp home sp2 gestern neuinstalliert (meine cd!!!) leider sind jetzt ein paar kleine, aber nervende, fehler aufgetreten. zum beispiel kann ich die bildscrimauflösung nicht höher als 1280 x 1024 einstellen. vor der neuinstallation ging es noch um einiges höher. zweiter fehler ist dass ich die bildschirmaktualisierungsrate nicht höher als 60 Hertz stellen kann. vor der neuinstallation konnte ich es auf 75 Hertz stellen. 3 punkt ist dass manche spiele (vorhin rome) einfach abstürzen.
    hier noch ein paar daten : win xp home sp2, geforce 6800 gt, 1 gig ram
    weiss einer woran das liegt ? vor der neuinstallation ging alles noch..

    Betreff ergänzt
    ***verschoben von Windows XP***
     
  2. Vom Grafiktreiber erwähnst du garnix?
     
  3. wo kann ich das nachschauen ? bei dem pc war ne cd mit treibern dabei aber wie der heisst weiss ich nich. die treiber hab ich alle draufgemacht.

    edit: ich habe mir grade nen treiber runtergeladen als ich ihn installieren wollte stand da das auf meinem system bereits neure treiber installiert sind.
     
  4. kann mir einer sagen wo ich für diese grafikkarte nen aktuellen treiber herbekomme ?

    Thread zusammengefügt
     
  5. ich suche immernoch nach einer antwort...
     
  6. Wir suchen immer noch nach Angaben, die uns helfen würden, dir zu helfen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. wenn ich nich weiss wo ich das nachschauen kann, woher soll ichs dann wissen ??
    kurze nebenfrage: was für ne temp darf ein pc maximal haben ?? so im durchschnitt ?
     
  8. Sorry, aber auch auf diese Frage gibts keine Pauschal-Aussage - ist abhängig davon, was du für einen Prozessor hast, was sich so alles in deinem Gehäuse tummelt usw.
    Wenn du Infos haben willst, musst du auch Infos posten - so einfach ist das in einem Forum.

    Und wenn du keine Ahnung hast, aus welchen Brocken dein PC so besteht, dann lad dir mal AIDA bzw. Everest von www.wintotal.de/software herunter und poste mal nen Kurz-Bericht hier rein.

    Wie soll ich dir denn bei Problemen mit deiner Grafikkarte helfen, wenn ich nicht mal weiss, was es denn für eine Karte ist ?!?
    *g* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sollte mir doch langsam mal Gedanken über ne Brille machen.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ich weiss aus was für teilen mien pc besteht ;) oben wurde die grafikkarte auch schon erwähnt..
    nur welche treiberversion drauf is weiss ich halt nich und seh ich da auch nich.
    hier is ne übersicht:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SCORPION (muh)
    Benutzername Nico

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/10/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
    Monitor Medion MD1772LD [17 CRT] (103430691)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
    Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
    Optisches Laufwerk BENQ DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 190771 MB (179946 MB frei)
    D: (NTFS) 99998 MB (96425 MB frei)
    E: (NTFS) 90773 MB (90706 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter (192.168.2.27)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Automatisch Lexmark Z42 Color Jetprinter auf BEERESW
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
     
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber Fehler!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
fehler 6001 bei grafiktreiberinstallation Windows XP Forum 6. Feb. 2005
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015
Virenprogramm, Office und Grafiktreiber lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 20. Okt. 2011
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011