Grafiktreiber Fehler!!!

  • #1
S

Scorpion_teh_win

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich habe windows xp home sp2 gestern neuinstalliert (meine cd!!!) leider sind jetzt ein paar kleine, aber nervende, fehler aufgetreten. zum beispiel kann ich die bildscrimauflösung nicht höher als 1280 x 1024 einstellen. vor der neuinstallation ging es noch um einiges höher. zweiter fehler ist dass ich die bildschirmaktualisierungsrate nicht höher als 60 Hertz stellen kann. vor der neuinstallation konnte ich es auf 75 Hertz stellen. 3 punkt ist dass manche spiele (vorhin rome) einfach abstürzen.
hier noch ein paar daten : win xp home sp2, geforce 6800 gt, 1 gig ram
weiss einer woran das liegt ? vor der neuinstallation ging alles noch..

Betreff ergänzt
***verschoben von Windows XP***
 
  • #2
Vom Grafiktreiber erwähnst du garnix?
 
  • #3
wo kann ich das nachschauen ? bei dem pc war ne cd mit treibern dabei aber wie der heisst weiss ich nich. die treiber hab ich alle draufgemacht.

edit: ich habe mir grade nen treiber runtergeladen als ich ihn installieren wollte stand da das auf meinem system bereits neure treiber installiert sind.
 
  • #4
kann mir einer sagen wo ich für diese grafikkarte nen aktuellen treiber herbekomme ?

Thread zusammengefügt
 
  • #6
ich suche immernoch nach einer antwort...
 
  • #7
Scorpion_teh_win schrieb:
ich suche immernoch nach einer antwort...
Wir suchen immer noch nach Angaben, die uns helfen würden, dir zu helfen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
wenn ich nich weiss wo ich das nachschauen kann, woher soll ichs dann wissen ??
kurze nebenfrage: was für ne temp darf ein pc maximal haben ?? so im durchschnitt ?
 
  • #9
Sorry, aber auch auf diese Frage gibts keine Pauschal-Aussage - ist abhängig davon, was du für einen Prozessor hast, was sich so alles in deinem Gehäuse tummelt usw.
Wenn du Infos haben willst, musst du auch Infos posten - so einfach ist das in einem Forum.

Und wenn du keine Ahnung hast, aus welchen Brocken dein PC so besteht, dann lad dir mal AIDA bzw. Everest von www.wintotal.de/software herunter und poste mal nen Kurz-Bericht hier rein.

Wie soll ich dir denn bei Problemen mit deiner Grafikkarte helfen, wenn ich nicht mal weiss, was es denn für eine Karte ist ?!?
*g* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sollte mir doch langsam mal Gedanken über ne Brille machen.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ich weiss aus was für teilen mien pc besteht ;) oben wurde die grafikkarte auch schon erwähnt..
nur welche treiberversion drauf is weiss ich halt nich und seh ich da auch nich.
hier is ne übersicht:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SCORPION (muh)
Benutzername Nico

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
Monitor Medion MD1772LD [17 CRT] (103430691)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
Festplatte ST3200822AS (200 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
Optisches Laufwerk BENQ DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 190771 MB (179946 MB frei)
D: (NTFS) 99998 MB (96425 MB frei)
E: (NTFS) 90773 MB (90706 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter (192.168.2.27)

Peripheriegeräte:
Drucker Automatisch Lexmark Z42 Color Jetprinter auf BEERESW
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
 
  • #11
Naja, da du SP2 drauf hast, wirst du mit den automatischen Updates auch den aktuellen WHQL-Treiber von MS bekommen haben - lad dir mal auf www.nvidia.de den aktuellsten Detonator-Treiber runter, de-installiere den WHQL und installiere den Detonator.

Btw wärst du jetzt Nummer drei, der mit SP2 und automatischen Updates einen WHQL-Treiber für seine nVidia-Karte aufgedrückt bekommen hat - warum das so ist, keine Ahnung. Ich halte es für überflüssig, ein GraKa-Treiber ist sicherlich kein critical update, aber naja......

Cheers,
Joshua
 
  • #12
sry für die frage(n)
wo kann ich den WHQL treiber deinstallen ?? unter software steht nvidia-drivers is das damit gemeint ? ich kenn mich mit treibern wenig aus...
aktueller detonater-treiber is der mit version 61.77 ?!
 
  • #13
Du hast doch wegen dem Treiber extra ein Thread aufgemacht.
wurde zusammengefügt (Antwort #3)
Leider hast du dort kein Feedback gegeben wodurch ich (und alle anderen) nicht weiss ob du den neuesten Treiber nun schon drauf hast.
 
  • #14
ich habe mir den aktuellen treiber, da wo du mir nen link zu gegeben hast, installiert, bzw. wollte ich installieren. dann kam aber die meldung dass auf dem system schon ein aktuellerer treiber vorhanden ist. dann werd ich wohl den allerneusten treiber für die graka drauf haben. kann man das eigentlich nirgends nachschauen welche treiberversion man hat ?
 
  • #15
Scorpion_teh_win schrieb:
kann man das eigentlich nirgends nachschauen welche treiberversion man hat ?

Kann man, im Gerätemanager unter Grafikkarte (Systensteuerung/System).
 
  • #16
also unter treiberversion steht da : 6.6.3.1
soll ich den de-installieren und den von dem link wo du mir gegeben hast draufmachen ?
 
  • #17
lalala lebt noch jemand oder habt ihrs schon alle aufgegeben ? ;)
 
  • #18
Joshua schrieb:
Naja, da du SP2 drauf hast, wirst du mit den automatischen Updates auch den aktuellen WHQL-Treiber von MS bekommen haben - lad dir mal auf www.nvidia.de den aktuellsten Detonator-Treiber runter, de-installiere den WHQL und installiere den Detonator.

Btw wärst du jetzt Nummer drei, der mit SP2 und automatischen Updates einen WHQL-Treiber für seine nVidia-Karte aufgedrückt bekommen hat - warum das so ist, keine Ahnung. Ich halte es für überflüssig, ein GraKa-Treiber ist sicherlich kein critical update, aber naja......

Cheers,
Joshua
ich frage nochmal, wo kann ich den whql-treiber deinstallieren ?? wo werden die treiber angezeigt ?? ich warte schon seit mehr als nem tag auf ne weitere antwort..
 
Thema:

Grafiktreiber Fehler!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben