Grafiktreiber für Mobility Radeon 7500

Dieses Thema Grafiktreiber für Mobility Radeon 7500 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von sacred16, 26. Feb. 2004.

Thema: Grafiktreiber für Mobility Radeon 7500 Hy, habe eine ATI Radeon 7500 Mobility in meinem Notebook und wollte den Treiber mal aktualisieren da er der alte...

  1. Hy,
    habe eine ATI Radeon 7500 Mobility in meinem Notebook und wollte den Treiber mal aktualisieren da er der alte schon 2 Jahre alt ist. Ich habe mir den Catalyst 4.2 runtergeladen kann ihn aber leider nicht installieren da immer eine Fehlermeldung kommt ... konnte Hardware nicht finden....
    Dannach habe ich den alten Treiber deinstalliert da ich dachte es hätte vielleicht damit einen zusammenhang, jedoch kam beim 2. Versuch das gleiche wieder.
    Kann es sein dass der Catalyst 4.2 nicht für Grafikchips nicht geeignet ist??

    Wenn ja weis jemand wo ich mir eine aktuelle Version beschaffen kann, auf ATI gibts leider auch nichts.
    Betriebssystem ist Win XP
     
  2. Normalerweise bekommst Du das beim Notebookhersteller! Asus zB hat ja viele Notebooks mit AtiMobility - ich weiss nur gerade nicht auswendig, welches Modell genau den Chip hatte ( mein L3800C hatte wohl den M7000) - aber vielleicht kanst Du da - falls sonst nicht - fündig werden:
    deutsche FTP-Seite
    [ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/]ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/[/ftp]
    Taiwanseite
    [ftp=ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/]ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/[/ftp]
    Gefunden ahb ich aber noch, dass die Notebooks der IBM-Thinkpad-40er-Serie offenbar einen 7500erMob-Chip haben
    Hier noch ein paar Links, die vielleicht helfen:
    http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4970
    http://www.ati.com/support/products/pc/laptops/index.html
    vielleicht die wichtigste Liste bei Ati:
    http://www.ati.com/buy/onboard/mobile/mobilityradeon7500.html
    Hier ist der Downloadlink, den ich für mien L3800C-Asus immer genommen hab - vielleicht passt der Treiber ja:
    [ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/L3x00C_S/VGA/]ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/L3x00C_S/VGA/[/ftp]
     
  3. danke für die vielen links

    auf ati hab ich schon versucht da bekommt man nichts sinnvolles!!
    leider ist unter den restlichen links acuh nicht viel verwendbares darunter
    aber trotzdem danke
     
  4. versuchs direkt beim hersteller deines laptops!!
     
  5. Versuchs mal hier
    http://www.driverguide.com
    gibts jede Menge Treiber für Radeon Mobility
    musst dich aber registrieren
    ist aber das kleinere Übel.
    Tschau
    Harry
     
  6. Hy
    thx für die vielen Tipps, hab mittlerweilen ein Programm gefunden dass einen normalen ATI treiber in einen Mobility Treiber umwandelt.
     
  7. wo hast Du das Programm gefunden?
    poste doch mal einen Link....ich wäre auch an dem Programm interessiert ::)

    Danke!!!
     
  8. das kann ich dir hier beantworten geben:

    http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4970
     
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber für Mobility Radeon 7500 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafiktreiber für Vaio mit 8400m GT!? Hardware 2. Sep. 2009
Nach Installation von SP1 für Vista kein Grafiktreiber erkennbar! Windows XP Forum 1. Apr. 2008
Installieren von Grafiktreiber für Intel 82815 Graphics Controller Windows XP Forum 31. Juli 2007
Probleme Grafiktreiber für FX 5700 Linux 9.3 Windows XP Forum 8. Juni 2005
Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx... Windows XP Forum 24. Mai 2004