Grafiktreiber für Mobility Radeon 7500

  • #1
S

sacred16

Guest
Hy,
habe eine ATI Radeon 7500 Mobility in meinem Notebook und wollte den Treiber mal aktualisieren da er der alte schon 2 Jahre alt ist. Ich habe mir den Catalyst 4.2 runtergeladen kann ihn aber leider nicht installieren da immer eine Fehlermeldung kommt ... konnte Hardware nicht finden....
Dannach habe ich den alten Treiber deinstalliert da ich dachte es hätte vielleicht damit einen zusammenhang, jedoch kam beim 2. Versuch das gleiche wieder.
Kann es sein dass der Catalyst 4.2 nicht für Grafikchips nicht geeignet ist??

Wenn ja weis jemand wo ich mir eine aktuelle Version beschaffen kann, auf ATI gibts leider auch nichts.
Betriebssystem ist Win XP
 
  • #2
Normalerweise bekommst Du das beim Notebookhersteller! Asus zB hat ja viele Notebooks mit AtiMobility - ich weiss nur gerade nicht auswendig, welches Modell genau den Chip hatte ( mein L3800C hatte wohl den M7000) - aber vielleicht kanst Du da - falls sonst nicht - fündig werden:
deutsche FTP-Seite
[ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/]ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/[/ftp]
Taiwanseite
[ftp=ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/]ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/[/ftp]
Gefunden ahb ich aber noch, dass die Notebooks der IBM-Thinkpad-40er-Serie offenbar einen 7500erMob-Chip haben
Hier noch ein paar Links, die vielleicht helfen:


vielleicht die wichtigste Liste bei Ati:

Hier ist der Downloadlink, den ich für mien L3800C-Asus immer genommen hab - vielleicht passt der Treiber ja:
[ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/L3x00C_S/VGA/]ftp://ftp.asuscom.de/pub/NOTEBOOK/L3x00C_S/VGA/[/ftp]
 
  • #3
danke für die vielen links

auf ati hab ich schon versucht da bekommt man nichts sinnvolles!!
leider ist unter den restlichen links acuh nicht viel verwendbares darunter
aber trotzdem danke
 
  • #4
versuchs direkt beim hersteller deines laptops!!
 
  • #5
Versuchs mal hier

gibts jede Menge Treiber für Radeon Mobility
musst dich aber registrieren
ist aber das kleinere Übel.
Tschau
Harry
 
  • #6
Hy
thx für die vielen Tipps, hab mittlerweilen ein Programm gefunden dass einen normalen ATI treiber in einen Mobility Treiber umwandelt.
 
  • #7
wo hast Du das Programm gefunden?
poste doch mal einen Link....ich wäre auch an dem Programm interessiert ::)

Danke!!!
 
  • #8
 
Thema:

Grafiktreiber für Mobility Radeon 7500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben