Grafiktreiber Nvidia Bluescreen

Dieses Thema Grafiktreiber Nvidia Bluescreen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Reese, 26. Sep. 2006.

Thema: Grafiktreiber Nvidia Bluescreen Hallo, Seit einigen Wochen macht mir mein Rechner Probleme und zwar: 1.) Wenn ich versuche ein Spiel zu spielen...

  1. Hallo,
    Seit einigen Wochen macht mir mein Rechner Probleme und zwar:
    1.) Wenn ich versuche ein Spiel zu spielen stockt der Rechner erst ein paar Sekunden (also im Spiel) und stürzt dann mit einem Bluescreen ab.
    Dieser Bluescreen sagt:
    -Das es möglicherweise an der Datei nv4_disp liegt.
    -Das der Gerätetreiber in einer Endlosschleife hängt.
    -Das ein Abbild des physikalischen Speichers erstellt wurde u.s.w.
    -***STOP: 0x000000EA (0x85BCE020, 0x85C7AC48, 0xF7A0FCB4, 0x00000001)
    2.) Manchmal einfach so im Windows läd er aufeinmal ein paar Sekunden und dannach weist der Bildschirm enorme Fehler auf (manchmal auch schon seit Windows Start)
    Bilder:
    http://people.freenet.de/reese89/1.JPG
    http://people.freenet.de/reese89/2.JPG
    (Wie ihr vll. an der Auflösung der Bilder seht benutze ich einen TFT Fernseher als Monitor - ich hoffe nicht das es damit etwas zutun hat)

    Joa und ich weiß leider absolut nicht was ich dagegen tun kann :(
    Aber ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise behilflich seien^^
    Ich hoffe nicht das es ein hardware Problem ist (z.B. meine Grafikkarte)
    Also wenn jemand helfen kann wär ich echt sher dankbar :)

    MfG Reese
     
  2. Versuch mal den neuen Treiber von nVidia.Schreib aber beim nächsten mal auch deine Graka Daten an!!!Denn ich kann nur an der nv4_disp jetzt sehen das es eine nVidia Chip ist!

    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
     
  3. Okay, erstmal Danke für die schnelle Antwort^^
    Ich hab schon den neusten Grafikkarten Treiber von Nvidia.
    Ich hab eine GeForce 6800LE von Club3D (AGP)
    Ist schon etwas älter der Rechner aber es reicht noch :)

    MfG Reese
     
  4. Sorry,aber da kann ich dir dann auch nicht weiter Helfen.Könntest nur noch nachsehen ob die Karte richtig im Slot sitzt.Aber so wie das auf den Bildern zu sehen ist denke ich das vieleicht die Graka defekt ist.Kannst auch noch hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php nachsehen ob du was zu deinem Fehler findest.

    Gruß 10feen
     
  5. Ähm ja kann mir jm erklären wie man mit dem Prog die Grafikkarte runtertaktet und wenn dann wie viel u.s.w.!? Hab bisher nur mit dem RivaTuner gearbeitet und das au nur flüchtig^^

    MfG Reese
     
  6. Programm installieren, starten, RMT auf Icon im Systray - Leistungsprofile - konfigurieren
     
  7. Hmm okay danke erstmal und wieviel runter ? is auf 300/700^^
    Reicht da ganz wenig ? Also z.B. 295/685 oder sowas??
    Oder nochmehr runter?

    MfG Reese

    EDIT: Hab jetz mal aufs niedrigstes gestellt (250/584) und naja wirklich was gebracht hat des net^^ Kann zwar jetz statt 1 sekunde ca 2 minuten spielen aber spätestens dann kommt wieder der bluescreen^^ Und auch in den 2 Minuten bleibt er kurz stehen (Ton wiederholt sich) dann hört der Ton auf und dann gehts wieder weiter ^^ Naja aber ca. nach 2 Min. is dann au Feierabend^^
     
  8. Hast du schon mal die Temperatur deiner Grafikprozessors angeschaut? ??? ???
     
  9. GPU-Temp = 50 Grad
    Umgebungs-Temp = 27 Grad
    Normal?

    MfG Reese
     
Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber Nvidia Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia-Grafiktreiber in Version 197.16 Hardware 29. März 2010
Nvidia Grafiktreiber Problem Treiber & BIOS / UEFI 9. Juni 2007
nVidia-Grafiktreiber modifizieren Treiber & BIOS / UEFI 31. Mai 2007
nvidia grafiktreiber Treiber & BIOS / UEFI 6. März 2007
Grafiktreiber Nvidia 66.93 + 71.84 Geforce 3ti200 Windows XP Forum 1. Apr. 2005