Grafiktreiber Nvidia Bluescreen

  • #1
R

Reese

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seit einigen Wochen macht mir mein Rechner Probleme und zwar:
1.) Wenn ich versuche ein Spiel zu spielen stockt der Rechner erst ein paar Sekunden (also im Spiel) und stürzt dann mit einem Bluescreen ab.
Dieser Bluescreen sagt:
-Das es möglicherweise an der Datei nv4_disp liegt.
-Das der Gerätetreiber in einer Endlosschleife hängt.
-Das ein Abbild des physikalischen Speichers erstellt wurde u.s.w.
-***STOP: 0x000000EA (0x85BCE020, 0x85C7AC48, 0xF7A0FCB4, 0x00000001)
2.) Manchmal einfach so im Windows läd er aufeinmal ein paar Sekunden und dannach weist der Bildschirm enorme Fehler auf (manchmal auch schon seit Windows Start)
Bilder:
http://people.freenet.de/reese89/1.JPG
http://people.freenet.de/reese89/2.JPG
(Wie ihr vll. an der Auflösung der Bilder seht benutze ich einen TFT Fernseher als Monitor - ich hoffe nicht das es damit etwas zutun hat)

Joa und ich weiß leider absolut nicht was ich dagegen tun kann :(
Aber ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise behilflich seien^^
Ich hoffe nicht das es ein hardware Problem ist (z.B. meine Grafikkarte)
Also wenn jemand helfen kann wär ich echt sher dankbar :)

MfG Reese
 
  • #2
  • #3
Okay, erstmal Danke für die schnelle Antwort^^
Ich hab schon den neusten Grafikkarten Treiber von Nvidia.
Ich hab eine GeForce 6800LE von Club3D (AGP)
Ist schon etwas älter der Rechner aber es reicht noch :)

MfG Reese
 
  • #4
Sorry,aber da kann ich dir dann auch nicht weiter Helfen.Könntest nur noch nachsehen ob die Karte richtig im Slot sitzt.Aber so wie das auf den Bildern zu sehen ist denke ich das vieleicht die Graka defekt ist.Kannst auch noch hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php nachsehen ob du was zu deinem Fehler findest.

Gruß 10feen
 
  • #5
  • #6
Ähm ja kann mir jm erklären wie man mit dem Prog die Grafikkarte runtertaktet und wenn dann wie viel u.s.w.!? Hab bisher nur mit dem RivaTuner gearbeitet und das au nur flüchtig^^

MfG Reese
 
  • #7
Programm installieren, starten, RMT auf Icon im Systray - Leistungsprofile - konfigurieren
 
  • #8
Hmm okay danke erstmal und wieviel runter ? is auf 300/700^^
Reicht da ganz wenig ? Also z.B. 295/685 oder sowas??
Oder nochmehr runter?

MfG Reese

EDIT: Hab jetz mal aufs niedrigstes gestellt (250/584) und naja wirklich was gebracht hat des net^^ Kann zwar jetz statt 1 sekunde ca 2 minuten spielen aber spätestens dann kommt wieder der bluescreen^^ Und auch in den 2 Minuten bleibt er kurz stehen (Ton wiederholt sich) dann hört der Ton auf und dann gehts wieder weiter ^^ Naja aber ca. nach 2 Min. is dann au Feierabend^^
 
  • #9
Hast du schon mal die Temperatur deiner Grafikprozessors angeschaut? ??? ???
 
  • #10
GPU-Temp = 50 Grad
Umgebungs-Temp = 27 Grad
Normal?

MfG Reese
 
  • #11
ja das ist schon normal :1
Ich hatte mal ein Problem, dar war anscheinen der Kühler nicht richtig am GPU, dann ist er mir auch imma nach kurzer Zeit im Spiel abgestürtzt :'( Kannsd mal versuchen in ein Spiel zu gehen dann schnell minimieren oder beenden ;) und die Temperaturen ansehen :)
 
  • #12
Ähm ja LoL lässt sich schwer bestimmen :)
Also während des Spiels naja wenn er sich hängt(noch vor dem Bluecreen) dann komm ich au net mehr raus aus dem Game ^^ Und naja ganza m Anfang so zwischen 50 und 60 Grad ^^ Obwohl ich jetz wenn ich ein Spiel lade schon eingermaßen spielen kann (wenn die Grafikkarte auf 250 läuft^^)

MfG Reese
 
  • #13
Hab jetz mal aufs niedrigstes gestellt (250/584) und naja wirklich was gebracht hat des net^^ Kann zwar jetz statt 1 sekunde ca 2 minuten spielen aber spätestens dann kommt wieder der bluescreen

Dann würde ich mir mal ne neue GraKa kaufen :-\
Entweder ist IMHO die GPU oder der Speicher der Karte defekt oder wird nicht ausreichend gekühlt.
 
  • #14
Ich würde stark auf die Kühlung tippen... ;)
Das geringere Taktraten --> weniger Wärme --> Spiel läufft länger
Vieleicht mal versuchen, den Kühler abzunehmen, Wärmeleitpaste kaufen und wieder neu drauf zu machen ;) bei mir hats geholfen ;D
 
  • #15
Aber 50-60 Grad ist doch nicht zu heiß oder??
Nich das ich nur noch mehr kaputt mache wenn ich da rumspiele^^

MfG Reese
 
  • #16
Nein das nicht...aber im normalen Desktop modus entwickelt die Graka keine Hitze...wenn der Kühler nicht richtig sitzt dann wird sie v.a. beim Spielen erst heiß :D
Wie gesagt und ich glaube recht viel Kaputt kann ma nicht mehr machen... :( wenn du noch Garantie hast nichts schrauben!!!!! Garantie in Anspruch nehmen :1 :1 :1
 
Thema:

Grafiktreiber Nvidia Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben