Grafische Darstellung - Wachstum im Balkendiagramm

Dieses Thema Grafische Darstellung - Wachstum im Balkendiagramm im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hudson, 11. Sep. 2011.

Thema: Grafische Darstellung - Wachstum im Balkendiagramm Hallo Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle und möchte die Daten als Balkendiagramm darstellen lassen. Siehe meine...

  1. Hallo Excel-Freunde,

    ich habe eine Tabelle und möchte die Daten als Balkendiagramm darstellen lassen.
    Siehe meine beiden Bilder.
    Daten:
    [​IMG]

    Grafik:
    [​IMG]


    Leider weiß ich nicht mehr den Trick. Irgendein Hilfsbalken muss her und diesen weiß formatieren.
    Hab schon ne Weile rumgespielt [neue Reihe mit der Summe aus Balken1...], aber ich komm nicht drauf.
    Weiß ich auch kein Stichwort zum googln.
    Ich wette es gibt hunderte Anleitungen dazu, nur fehlt mir genau der Suchbegriff.
    [Balken1 = Datum1, während in Balken2 nur die Veränderung (=Wachstum) gezeigt wird, allerdings nicht am Boden beginnend und dann Balken3 wieder das Gesamt Bild.]
    Ein fetzen Problem taucht hier auf: die extreme Varianz der Datenwerte. Wert4 ist extrem klein im Verhältnis zu Wert1. Wie lös ich diese Darstellung?
    Wert4 ist sonst nur ein Strich. ???

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Sei es durch eine kurze Anleitung oder durch einen Link!

    Vielen DANK!

    EDIT:
    Dies ist mein Ergebnis... aber ziemlich unbefriedigend... der weiße Kasten überdeckt die Linie, die Legende ist zu groß und die Daten zu klein.
    Soll ich die kleinen Werte weglassen oder kennt Ihr bessere Darstellungsideen???
    [​IMG]
    Wie könnte ich den Wert1 geschnitten abbilden?
    Also so geschnitten..., dass man weiß ok, der Balken wäre noch viel länger...
    [1,2,3,...498,499,500]
    ???
     
  2. Formatiere den Hilfsbalken doch mal nicht Weiß, sondern Transparent.
     
  3. Thx. Hab als Fläche keine ausgewählt.
    Jetzt seh ich den Querbalken.
    Allerdings ist Lila immer noch sau groß.

    Wie kann ich ... in einem Balken darstellen?

    EDIT: wer suchet der findet... hat zwar Zeit gefressen aber etz hab ichs.
    War hier fündig.
    Hab mich daran gehalten und hat wunderbar geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

Grafische Darstellung - Wachstum im Balkendiagramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkanalysetool mit grafischer Darstellung Windows XP Forum 23. Apr. 2011
Dansposé - grafische Spielerei für Vista Windows XP Forum 20. Jan. 2008
Grafischer Bestätigungscode Windows XP Forum 3. Juni 2007
Grafische Statistiken erzeugen mit welchem Programm? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2007
S: grafische Schriftgestaltung (3D) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Feb. 2005