Grafischer Boot Screen unter Debian

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallöchen zusammen,

da ich ja sowieso vorhabe den 2.6.10er Kernel in mein System einzubinden, und diesen dazu erstmal compilieren muss, dachte ich mir ich binde mal so eine lustige Grafik in den Boot Screen ein (am besten irgendwo oben zentriert). Ich weiß das das in den Kernel mit einkompiliert werden muss, allerdings habe ich nirgends eine vernünftige und aktuelle Anleitung in Deutsch gefunden. Hat jemand Ahnung wo ich sowas finden kann. Wie gesagt google hat mir nix vernünftiges in Deutsch ausgespuckt und um Übersetzungsfehlern meinerseits vorzubeugen (und zum besseren Verständniss) wollte ich gerne ein deutsches Howto. Das größte Problem waren auch die Voraussetzungen bzw. die Parameter für das einbinden des Bildes. Ich will das Bild ja gern in der Mitte des Bildschirms haben und es soll dadurch KEIN Text verdeckt werden. (sofern das denn Möglich ist). Außerdem konnte ich nirgends rauslesen welches Format das Bild haben muss. Ich möchte übrigens mein Wappen (links) als Boot Splash Grafik verwenden. (nur die große Version)
 
  • #2
  • #3
DDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE *freuhüpfsichimkreisdreht*
 
Thema:

Grafischer Boot Screen unter Debian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben