GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ?

Dieses Thema GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnbln, 19. Dez. 2007.

Thema: GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ? moin moin ich muß meine GraKa auf dem Motherboard deaktivieren, damit er beim booten die eingebaute VIA/S3G...

  1. moin moin
    ich muß meine GraKa auf dem Motherboard deaktivieren, damit er beim booten die eingebaute VIA/S3G UniChrome Pro IGP nimmt und nicht je nach Lust & Laune mal die Grafikkarte vom Motherboard und mal die eingebaute

    Kann aber im Bios keinen VGA Eintrag finden - hab das Schema vom Bios mal unten angegeben.

    Also welchen EIntrag muß ich hier deaktivieren ????


    Bios Schema


    Stabdard CMOS Features
    Date
    Time
    IDE
    Drive
    Floppy
    halt ON

    Advanced BIOS Features
    Hard Disk Boot
    1st 2nd 3rd Boot disk

    Integrated Peripherals
    IDE DMA transfer access
    OnChip IDE Channel0
    OnChip IDE Channel1
    OnChip Serial ATA
    SATA Mode Raid
    AC97 Audio
    VIA Onboard LAN
    USB Controller
    USB Keyboard
    USB Mouse
    On-Chip LAN Boot ROM
    Onboard FDC Controller
    Onboard Serial Port 1
    Onboard Serial Port 2
    UART Mode Select
    UR2 Duplex Mode Half
    Onboard Parallel Port
    Parallel Port Mode
    Midi Port Address
    Midi Port IRQ 10

    Power Management Setup
    ACPISuspend Type
    USB Device wakeup
    Soft-Off by PWRBTN
    AC Back function
    Keyboard Power
    Mouse Power
    PME Event wake up
    Modem ring resume
    resume by alarm

    PNP/PCI Configuration
    PCI1 / 2 / 3

    PC Health Status
    CPU FAN Fail Warning
    System Fan Fail Warning

    Frequenze / Voltage / Control


    danke
     
  2. Welches Board?

    Das verwirrt mich jetzt etwas.
    Was verstehst Du unter eingebaut und die vom Motherboard?
    Die UniChrome sollte normalerweise die OnBoard-Grafik sein.
     
  3. Auf dem Motherboard ist eine Grafikkarte zusätzlich habe ich noch eine eingebaut eben die VIA/S3G UniChrome Pro IGP

    - die Grafikkarte auf dem Motherboard will deaktivieren, so dass er beim booten nur noch die UniChrome nimmt.

    warum? weil der Rechner morgens ein Identitätsproblem hat - soll er die Grafikkarte vom Motherboard nehmen oder die eingebaute VIA/S3G UniChrome - das heißt dann immer - unter den Tisch krabbeln und den Stecker umstöpseln ;-(([br][br]Erstellt am: 19.12.07 um 14:30:27[hr][br]oh sorry - hab den Rechner aufgeschraubt - die eingebaute GraKa ist eine RADEON 9250

    bin im Gerätemanager unter Grafikkarte und kann dort keine Radeon finden ... stöhn
     
  4. Dann nimm die Radeon doch einfach aus dem Rechner raus oder für was brauchst Du 2 Grafikkarten?
     
  5. im eröffnungsthread ist nichts brauchbares zu lesen, was das abschalten von onboardgrafik betrifft.
    alles andere hat MrOrange geschrieben. was für motherboard blieb unbeantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
Windows 7 Standartgrafik VGA GraKa Hardware 21. März 2011
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010