GraKa bios flashen...

Dieses Thema GraKa bios flashen... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dunz, 10. Apr. 2005.

Thema: GraKa bios flashen... Hoi, ein freund hat mir sehr ungenau erzählt das man sein graka bios flashen kann...so das mehr strom fliesst...mehr...

  1. Hoi,
    ein freund hat mir sehr ungenau erzählt das man sein graka bios flashen kann...so das mehr strom fliesst...mehr volt???
    was hat es damit auf sich?...gibts das?...welche vorteile hat das?

    MFG
    dunZ
     
  2. hy,

    also ja es gibt so etwas. aber dazu muss man an seiner graka rum löten.
    möchtest du das???

    Warum brachst du mehr saft??? willst du noch mehr oc´en???

    wenn ja dann schau mal im bios. da kann man die spannung bei manchen boards auch einstellen und erhöhen.

    Ist die karte Leadtek 6800le+AC Silencer5 so langsam?????
    glaub ich nihct oder???


    mfg

    Biowulff
     
  3. hoi@,
    neeee...löten werde ich an meiner geliebten GraKa echt nicht...
    die geht mir so auch genug ab... :D

    thx für die infos

    MFG
    dunZ
     
  4. Erhöh doch einfach die AGP-Spannung im BIOS.
     
  5. mhhh...
    finde die passende option in meinem bios net...
    ist ein billig board. werde morgen mal das bios flashen und dann drauf hoffen das ich was mahr optionen bekomme...
    thx für den tip!

    MFG
    dunZ
     
  6. Wohl kaum ;)

    Geld für das Moddingzeugs ausgeben, aber am Herzstück dem Board sparen ::) ;D
     
  7. :D
    ja so bin ich...nee ganz falsch. nur mir fehlen gerade mal 20? für mein neues mobo.
    MSI 865PE Neo2-PFISR...
    kommt auch am wochenende...samstag werde ich dann basteln. nur mir war es erst wichtig ein gutes gehause mit passender kühlung und ein stärkeres nt zu haben.
    meine lüfter sind nur auf pump von nem freund der bei der bundeswehr gerade ist :D...
    in ca nem monat bin ich dann bei mir erst fertig. mein taschengeld + arbeitsgeld wird gerade sehr strapziert...freundin und pc...

    MFG
    dunZ

    EDIT: <= Hiermal klicken=>
     
  8. Also, nur um mal was kalr zu stellen: erhöhung des AGP taktes bringt nur bei grakas aus der GF 2 reihe was, sonst machste die nur auf sicher kaputt! und was soll das mit dem löten?? kennt ihn nibitor ned??? dann mal googlen;) mit nibitor kasste ganz einfach per grakabios mehr strom fleissen lassen. Bei fragen, sende Email an Stuessirap@msn.com (aber kein spam!! :mad:)
     
  9. öhm sorry, ich meinte die AGP Voltage.. aber erhöhen des AGP taktes bringt genauso nix denn 5Mhz sind normalerweise so ca. 1% mehr leistung.... :D ;D
     
  10. gg...
    is schon nicht mehr aktuell...
    hab einfach den takt erhöht
     
Die Seite wird geladen...

GraKa bios flashen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Nach Defekt GraKa -> Kein BIOS mehr Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
GraKa aufm Motherboard deaktivieren - welcher Bios eintrag ? Hardware 19. Dez. 2007
Bildfehler schon beim BIOS: GraKa defekt? Hardware 9. Jan. 2006
GraKa onboard - deaktivieren im BIOS: WIE? Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2004