Graka defekt oder Netzteil zu schwach

  • #1
U

user99999

Guest
Hi,

nachdem sich gestern mein PC nach einem Absturtz rebootete ist er nicht mehr hochgefahren, alle Leds und Lüfter an, versuchter Neustart immer und immerwieder. Da keine Fehlerpieptöne ertönten kam für mich nur die Grafikkarte in Frage. Grafikkarte raus - Grafikkarte rein, alles ging wuderbar. Heute habe ich dann den PC neugestartet und es war wieder das gleiche Problem. Wenn ich den PC jetzt ausschalten würde, könnte ich ihn auch nicht wieder anschalten, ich müsste erst wieder die Grafikkarte rausbauen dann wieder reinbauen, vielleicht würde es dann wieder gehen?
Da der PC nur beim starten spinnt un dich die volle Leistung der Grafikkarte ohne Probleme ausnutzen kann, denke ich es liegt am Netzteil, da es aber bisher auch immer ging, kann es auch die Grafikkarte, die aber erst 1/4 Jahr alt ist, sein
 
  • #2
Tausch doch mal testhalber die Mainboard-Batterie,ich hatte genau diesen Fehler auch.Die Batterie hatte wohl nur noch eine grenzwertige Restspannung.Der PC startete eben nicht mit den Bios-Defaultwerten,wie zu erwarten wäre,es liefen nur Lüfter und sonst
gar nichts.......
 
  • #3
Könnte ich mal probieren aber das MB is auch erst n halbes Jahr alt, halten solche Batterien normalerweise ned länger??

--------
Im AIDA zeigts mir 3,39V VBAT an. Was is normal?
 
  • #4
Die Knopfzelle CR2032 3V hat original eine Spannung von 3,6 Volt......
Ich habe schon neue im Laden erwischt,die auch bloss von 12°° bis mittag hielten......und das Alter des Mainboardes sagt nicht unbedingt etwas über das Alter der Batterie aus.Wer weiss,wie lange die schon auf Halde lag.Es ist auch möglich,dass durch die Massenproduktion der Batterien die Qualität gelitten hat,jedenfalls hatte ich bei uralten Mainboards mit uralten Original-Batterien (alte AT-Boarde) erheblich weniger Batterieausfälle als mit den neuen Boarden....... Vielleicht sind neuere Boarde da auch einfach nur empfindlicher,was die Batterie-Spannung betrifft....
 
  • #5
Gibt es denn keine rechargeable Mainboard-Batterien? Ich guck morgen mal nach der Batterie bin jetzt zu faul dazu.
 
  • #6
Als ich den Computer heute angemacht habe, hat alles wunderbar gefunzt, nur wenn ich nen Warmstart mache, tritt das Problem auf.
 
Thema:

Graka defekt oder Netzteil zu schwach

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben