graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ??

  • #1
K

koksi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab ein kleines Problem, ich war ganz normal am Werken als bei der Anwendung die ärgesten Grafikfehler sich auftaten alles verzert und die schlimmmsten Grün Blaub Farbverzerrungen.

Nachdem ich die Anwendung geschlossen habe reagierte Windows nicht mehr ( auch diverese Grafikfehler zu sehen)

ok Neustart, nach dem einschalten waren durch den ganzen Bildschirm ---,------- -------,------- so Striche Punkte (also noch vorm laden des Windows gleich auf der Startseite wo Ram usw angezeigt wird.

windows lies sich garnicht mehr starten bzw es wird nichts mehr angezeigt

naja dachte mir ist sicherlich GRAKA defekt ist auch schon etwas älter aber dann habe ich im Abgesicheren Modus gestartet und siehe da alles Normal.

so jetzt bin ich ein bischen verwirrt ehrlich gesagt....

ps ich habe an die Graka geklopft und gewackelt aber hat eigentlich nix geändert an den Streifen


soll ich noch andere Sachen testen (monitor?, nvidia8600 hätte ich noch in einem anderen rechner verbaut oder ist es eindeutig die GRAKA dass ich mir die Arbeit schenken kann??


danke im vorraus
 
  • #2
Wenn es im abgesicherten Modus wieder normal aussieht, würde ich erstmal gucken, ob der Treiber nicht ne Macke hat. Lad' Dir mal von der Herstellerseite den aktuellen Treiber herunter, deinstalliere den alten, starte den Rechner neu und installiere dann den neuen Treiber für deine Grafikkarte.

Gruß
Elchi
 
  • #3
werden ganz am Anfang bei starten schon grafiktreiber geladen?

naja auf jedenfall neuinstallation hat nix geändert neue Graka ist drinnen und geht momentan alles wieder


thx
 
Thema:

graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben