GraKa defekt

Dieses Thema GraKa defekt im Forum "Hardware" wurde erstellt von seeralf, 14. Apr. 2011.

Thema: GraKa defekt Hallo Leute, habe OS Win 7 Prof. 32-bit, das Motherboard (ASUS Model M2N68-AM, Version Rev X.0x) und die Graka...

  1. Hallo Leute,
    habe OS Win 7 Prof. 32-bit, das Motherboard (ASUS Model M2N68-AM, Version Rev X.0x) und die
    Graka (NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a für 2 Desktops) sind 2 Jahre alt und normal benutzt worden. Also
    keine schnellen Spiele etc. Nach dem Starten hatte ich plötzlich nur noch schwarze Bildschirme.
    Wenn ich auf die GRaKa vom Motherboard umstecke, ist alles i.O.
    Ist es wahrscheinlci, das die Graka so ohne Vorankündigung defekt ist? Oder kann sich im BIOS etwas umgestellt haben?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. Was bedeutet nach dem Starten genau? Hast Du nichtmal mehr die BIOS-Meldungen gesehen oder wurden die Bildschirme erst nach dem Hochfahren des Rechners (bspw. beim Laden von Windows) schwarz?

    Im ersten Moment hört es sich tatsächlich nach einem Defekt der Grafikkarte an, das Problem kann aber auch beim Netzteil liegen...
     
  3. Hallo PCDElchi,
    vielen Dank für die Antwort. Die Bios Anzeige ist auch nicht zu sehen.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. Ziehe die Karte aus dem Steckplatz und stecke sie neu. Es könnte durchaus das Board sein.
    Das Sicherste ist, du probierst die Karte in einen fremden PC.

    Oder du kaufst eine neue Karte im Internet und testest mit der. :-X
     
  5. Hallo Leute,

    habe die GraKa beim Verkäufer überprüfen lassen. Alles i.O.
    Bringt die Systemwiederherstellung etwas?

    Ralf

    PS im Geräte Manager wird die GraKa auch als iO angezeigt
     
  6. Vielleicht. Probiere es doch mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

GraKa defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ?? Windows XP Forum 20. Apr. 2011
Nach Defekt GraKa -> Kein BIOS mehr Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
Rechner defekt nach Einbau neuer Graka Windows XP Forum 1. Juni 2006
Graka defekt? Hardware 1. Mai 2006
Bildfehler schon beim BIOS: GraKa defekt? Hardware 9. Jan. 2006